• Was sind APOLLON Zertifikatskurse? Was sind APOLLON Zertifikatskurse?
  • Psychologie Psychologie
  • Pflege & Medizin Pflege & Medizin
  • Management Management
  • Gesundheit & Prävention Gesundheit & Prävention
  • Sozial- & Gesundheitswirtschaft Sozial- & Gesundheitswirtschaft
Kursberater
Weitere Kurse an der
  • Mit unserem Online-Kursberater finden Sie den für Sie passenden Zertifikatskurs.

    Zur Kursberatung

Im Doppelpack: Die APOLLON University Press veröffentlicht gleich zwei neue Fachbücher

Mit dem Themenband „Erfolgsfaktor Gesundheit in Unternehmen“ sowie dem Fachbuch „Qualitätsmanagement in der Logopädie“ bringt die APOLLON University Press zum Jahresbeginn 2016 gleich zwei Neuerscheinungen auf den Büchermarkt.

Bremen

Mit dem Themenband „Erfolgsfaktor Gesundheit in Unternehmen“ sowie dem Fachbuch „Qualitätsmanagement in der Logopädie“ bringt die APOLLON University Press zum Jahresbeginn 2016 gleich zwei Neuerscheinungen auf den Büchermarkt.

Wie kann eine für alle Beteiligten gewinnbringende Gesundheitskultur in Unternehmen aussehen? Welche Herausforderungen müssen dafür gemeistert werden? – Diesen und weiteren Fragen widmet sich der nun vorliegende Themenband zum 6. APOLLON Symposium der Gesundheitswirtschaft in 14 Fachbeiträgen renommierter Experten und Wissenschaftler. Die Beiträge informieren und sensibilisieren für die verschiedensten relevanten Aspekte des brisanten Themas: von beruflicher Anerkennung über Partizipation, Evaluation und Diagnose-Instrumenten bis hin zu zielgruppenspezifischen Herausforderungen. Herausgeberinnen des Sammelbandes „Erfolgsfaktor Gesundheit in Unternehmen – zwischen Kulturwandel und Profitkultur“ sind die Dekaninnen der APOLLLON Hochschule Prof. Dr. Johanne Pundt und Prof. Dr. Viviane Scherenberg. 

„Erfolgsfaktor Gesundheit in Unternehmen – zwischen Kulturwandel und Profitkultur ist ab sofort im Buchhandel erhältlich für 54,90 € (ISBN 978-3-9430001-23-5).

Eine erste Bestandsaufnahme legt Autorin Petra Schuster mit ihrem Buch „Qualitätsmanagement in der Logopädie“ vor. Das für Arztpraxen übliche Qualitätsmanagement steht hier noch am Anfang, da für die Logopädie als Heilmittelerbringer bislang keine verbindlichen Vorgaben bestehen. Doch hält das bisher entwickelte Qualitätsmanagement, was es verspricht? Schuster erläutert dazu konkrete Ergebnisse und weist Verbesserungspotentiale auf. 

Der 10. Band der APOLLON Schriftenreihe zur Gesundheitswirtschaft, „Qualitätsmanagement in der Logopädie“ kostet 24,90 € und ist ab sofort im Buchhandel zu erwerben (ISBN 978-3-9430001-18-1).

Menü

Der APOLLON Kursberater