Ihr Kurs: Anschaulich und methodisch vielfältig aufbereitet
Die Inhalte werden Ihnen durch didaktisch gestaltete Studienhefte vermittelt. Unsere Lehrenden begleiten Sie dabei.
Die Studienhefte stehen Ihnen so zur Verfügung, wie Sie am besten lernen können: Als gedrucktes Heft, das Sie nach Hause geschickt bekommen, und teilweise auch in diversen digitalen Formaten. Über Ihre Lernplattform können Sie die Studienhefte bequem als PDF herunterladen, manche auch in allen gängigen E-Book-Formaten oder sogar mit Audiofunktion.
Ihre Studienhefte werden durch Web-Based-Trainings ergänzt, in denen Sie mittels Quizaufgaben das Gelesene wiederholen, anwenden und festigen können.
Downloads zum Kurs Werbepsychologie und -wirkungsforschung
Kurselemente
- Motivationale und aktivierende Prozesse des menschlichen Verhaltens
- Kognitive Grundlagen des menschlichen Verhaltens: Die Aufnahme von Informationen
- Kognitive Grundlagen des menschlichen Verhaltens: Gedächtnis
- Unbewusste Erinnerungen
- Klassisches Konditionieren
- Implizite Assoziationen und Einstellungen
- Intuitive Entscheidung
- Unterschwellige Beeinflussung
- Bedingungen der Werbeentwicklung und Marktforschung
- Motivforschung
- Methoden der Marktforschung: Direkte und indirekte Maße
- Messmethoden und Variablen in der Marktforschung
Der Kurs ist anrechenbar auf diesen Studiengang
Ihre Kursleiterin
Anja Wilde
Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Ökonomische Psychologie; MBA (teilweise als Fernstudium) in International Marketing und Leadership. Selbständige Marketing-Beraterin, Trainerin und Coach.