So melden Sie sich online zu
Ihrem Wunsch-Studiengang an

Mit wenigen Klicks zum Fernstudium

Schneller und einfacher geht es nicht: mit unserer Online-Anmeldung können Sie komplett digital in Ihren Wunsch-Studiengang oder Zertifikatskurs starten. Und natürlich können Sie 4 Wochen kostenlos testen, ob das Fernstudium zu Ihnen passt.

Online-Anmeldung

Der schnellste Weg ins Fernstudium

Mit den Online-Formularen melden Sie sich in wenigen Schritten für Ihren Studiengang oder Zertifikatskurs an.

Online zu Ihrem Kurs oder Studium anmelden

Was ist zu beachten?

Das Online-Formular führt Sie in wenigen Schritten durch den Anmeldeprozess. Für die Anmeldung zum Studium werden noch weitere Unterlagen benötigt, die Sie auch in digitaler Form einreichen können. Näheres dazu finden Sie in der Checkliste. Weiterhin können Sie auch Ihr Wunsch-Startdatum eingeben, andernfalls startet das Fernstudium ca. 1 Woche nach Eingang und Prüfung Ihrer Unterlagen. Im Kommentarfeld auf der letzten Seite der Anmeldung ist Platz für weitere Anmerkungen, Fragen oder Wünsche. Nach Absenden des Formulars erhalten Sie per Mail ein PDF mit der erstellten Anmeldung und wenige Tage später zusätzlich eine schriftliche Bestätigung per Post.

Für den Start des Testzeitraums von vier Wochen müssen Sie nichts weiter tun. Die Testzeit beginnt, wenn Sie Ihr Studienpaket erhalten haben.  

Unterlagen für Ihre Zulassung zum Studium

Für die Zulassung zum Studium genügt es, wenn Sie Ihren Lebenslauf und die Nachweise, aus denen Ihre Zugangsberechtigung zum Studium deutlich wird, beifügen. Da beglaubigte Unterlagen zur Zeit schwer einzuholen sind, reichen vorerst einfache Kopien bzw. Scans. Die restlichen Unterlagen aus der Checkliste können Sie später nachreichen.

Checkliste für Ihre Unterlagen

Für alle unsere Studiengänge benötigen wir zusätzlich zu Ihrer ausgefüllten Anmeldung auch weitere Zulassungsunterlagen. Amtliche Beglaubigungen Ihrer Zeugnisse können Sie gern später nachreichen. Vorerst reichen also einfache Kopien bzw. Scans.

Checkliste Bachelor-Studiengänge

  • 1 Passfoto mit Ihrem Vor- und Nachnamen
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Versicherungsbescheinigung der Krankenkasse

Zusätzlich bei Zugangsweg 1

  • Beglaubigtes Zeugnis der Hochschulzugangsberechtigung (Abitur, Fachhochschulreife, vergleichbarer Abschluss)

oder

  • Beglaubigtes Zeugnis einer mind. 2-jährigen Berufsausbildung
  • Beglaubigte/r Nachweis/e über die Meisterprüfung bzw. eine vergleichbare Prüfung

Zusätzlich bei Zugangsweg 2

  • Beglaubigtes Zeugnis einer mind. 2-jährigen Berufsausbildung
  • Beglaubigte/r Nachweis/e über mind. 3 Jahre Berufstätigkeit
  • Beglaubigte/r Nachweis/e der Teilnahme an fachspezifischen Fort- und Weiterbildungen

Checkliste Master-Studiengänge

Konsekutive Master-Studiengänge:

Gesundheitsökonomie (M. A.), Angewandte Gerontologie (M. A.), Public Health (M. Sc.)

  • 1 Lichtbild mit Ihrem Vor- und Nachnamen auf der Rückseite
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Versicherungsbescheinigung (Krankenkasse)
  • Beglaubigter Nachweis eines Hochschulabschlusses (mit Note)

Weiterbildende Master-Studiengänge:

Health Management (MaHM), MBA Health Economics & Management

  • 1 Lichtbild mit Ihrem Vor- und Nachnamen auf der Rückseite
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Versicherungsbescheinigung (Krankenkasse)
  • Bewerbungsschreiben mit Angaben über Studienmotive, Ziele und persönliche Hintergründe
  • Beglaubigter Nachweis eines Hochschulabschlusses (mit Note)
  • Beglaubigte Nachweise über eine einschlägige Berufspraxis von mindestens 2 Jahren

Alternative zum Online-Formular: Anmeldung per PDF

Während Sie bei der Online-Anmeldung direkt durch einen einzelnen Studiengang oder Kurs geführt werden, sehen Sie auf unserer PDF-Anmeldung sämtliche Alternativen immer auf einen Blick - ganz wie auf der klassischen Papieranmeldung.

Schritt 1: Laden Sie sich unsere Anmeldung herunter. Speichern Sie sie dann nach dem Ausfüllen noch einmal ab. Falls Sie einen Aktions-Code haben, können Sie diesen in das Feld mit den CME-Punkten eintragen. 

Schritt 2: Senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an immatrikulation@apollon-hochschule.de oder per Kontaktformular an uns. Die weiteren Unterlagen für die Zulassung können Sie der E-Mail direkt beifügen. Einzelne Unterlagen können Sie ggf. nachreichen. Zur Checkliste

Schritt 3: Etwa eine Woche nach Eingang und Prüfung Ihrer eingegangenen Anmeldung versenden wir Ihre Anmeldebestätigung und Sie können direkt mit Ihrem Fernstudium starten!

Persönliche Studienberatung

0800 / 342 76 55 (gebührenfrei)

Mo.-Fr. 8:00-18:00 Uhr

 

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft genießt einen exzellenten Ruf. Die Qualität und Innovationskraft der Hochschule finden viel Anerkennung in der Gesundheitsbranche. Diese Wertschätzung spiegelt sich in der Vielfalt an Auszeichnungen und Studienpreisen wider.

 

 

Menü

Finanzierung und Förderung