Checkliste Bachelor-Studiengänge
- 1 Passfoto mit Ihrem Vor- und Nachnamen
- Tabellarischer Lebenslauf
- Versicherungsbescheinigung der Krankenkasse
Zusätzlich bei Zugangsweg 1
- Zeugnis der Hochschulzugangsberechtigung (Abitur, Fachhochschulreife, vergleichbarer Abschluss)
oder
- Zeugnis einer mind. 3-jährigen fachlich passenden Berufsausbildung
- Nachweis/e über die Meisterprüfung bzw. eine vergleichbare Prüfung
Zusätzlich bei Zugangsweg 2
- Nachweis/e über eine abgeschlossene, mind. 2-jährige Berufsausbildung oder entsprechende Kenntnisse und Fähigkeiten
Checkliste Master-Studiengänge
Konsekutive Master-Studiengänge:
Gesundheitsökonomie (M. A.), Angewandte Gerontologie (M. A.), Public Health (M. Sc.), Psychologie (M. Sc.)
- 1 Passfoto mit Ihrem Vor- und Nachnamen
- Tabellarischer Lebenslauf
- Versicherungsbescheinigung (Krankenkasse)
- Nachweis eines Hochschulabschlusses (mit Note)
- Nur MPH (beide Varianten): Bewerbungsschreiben mit Angaben über Studienmotive, Ziele und persönliche Hintergründe. Bei den anderen konsekutiven Mastern ist das Bewerbungsschreiben optional.
Weiterbildende Master-Studiengänge:
Health Management (MaHM), MBA Health Economics & Management, Digital Health & Digital Health Management (M. A.)
- 1 Passfoto mit Ihrem Vor- und Nachnamen
- Tabellarischer Lebenslauf
- Versicherungsbescheinigung (Krankenkasse)
- Bewerbungsschreiben mit Angaben über Studienmotive, Ziele und persönliche Hintergründe
- Nachweis eines Hochschulabschlusses (mit Note)
- Nachweise über eine einschlägige Berufspraxis von mindestens 2 Jahren
Alternative zum Online-Formular: Anmeldung per PDF
Während Sie bei der Online-Anmeldung direkt durch einen einzelnen Studiengang oder Kurs geführt werden, sehen Sie auf unserer PDF-Anmeldung sämtliche Alternativen immer auf einen Blick - ganz wie auf der klassischen Papieranmeldung.
Schritt 1: Laden Sie sich unsere Anmeldung herunter. Speichern Sie sie dann nach dem Ausfüllen noch einmal ab. Falls Sie einen Aktions-Code haben, können Sie diesen hier am Ende des Dokuments in das entsprechende Feld eintragen.
Schritt 2: Senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an immatrikulation@apollon-hochschule.de oder per Kontaktformular an uns. Die weiteren Unterlagen für die Zulassung können Sie der E-Mail direkt beifügen. Einzelne Unterlagen können Sie ggf. nachreichen. Zur Checkliste.
Schritt 3: Etwa eine Woche nach Eingang und Prüfung Ihrer eingegangenen Anmeldung versenden wir Ihre Anmeldebestätigung und Sie können direkt mit Ihrem Fernstudium starten!
Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft genießt einen exzellenten Ruf. Die Qualität und Innovationskraft der Hochschule finden viel Anerkennung in der Gesundheitsbranche. Diese Wertschätzung spiegelt sich in der Vielfalt an Auszeichnungen und Studienpreisen wider.