APOLLON Hochschule informiert über Studien- und Weiterbildungsangebot

Am 4.12.2013 bietet die Online-Informationsveranstaltung der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft einen fundierten Überblick über ihre Bachelor- und Master-Studiengänge sowie über die wachsende Auswahl an Zertifikatskursen.

Praxis- und zukunftsorientierter Lehrstoff sowie ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit sind beim Studieren an der APOLLON Hochschule verlässliche Standards. Wer berufsbegleitend an der Fernhochschule studiert, erhält darüber hinaus zeitliche Flexibilität und beste Aussichten auf einen Karrieresprung. Dennoch will die Entscheidung für ein Fernstudium gut überlegt sein: Es erfordert Selbstdisziplin und die Motivation, neben Privat- und Berufsleben noch Zeit für Studienhefte, Online-Termine, Präsenzseminare und ähnliches einzuplanen.

Am Mittwoch, 4. Dezember 2013 steht der Studienservice der APOLLON Hochschule Rede und Antwort rund um das Thema Fernstudieren. Die virtuelle Veranstaltung bietet einen umfassenden Überblick über das breitgefächerte, praxisorientierte Studienangebot, erläutert die Grundlagen des Studierens an der APOLLON Hochschule und vermittelt einen ersten Einblick in den Alltag von Fernstudierenden.

Bequem vom heimischen Computer aus können Interessierte die Veranstaltung verfolgen und sich informieren. Eine aktive Beteiligung via Chat oder Audiokommentar per Headset ist möglich und gerne gewünscht. Neben den kompakten Erläuterungen des Studienservices zu den Weiterbildungs- und Studienmöglichkeiten stehen die zentralen Fragen der Teilnehmer im Fokus. Welche Voraussetzungen gelten für ein Fernstudium an der APOLLON Hochschule und wie baut sich ein Fernstudiengang auf? Wo gibt es Fördermöglichkeiten? Um auf individuelle Nachfragen der Teilnehmer eingehen zu können, bietet der Chatroom die Gelegenheit vor Beginn der Online-Veranstaltung eigene Themenwünsche anzumelden. Dort eingebrachte Fragen integriert der Studienservice nach Möglichkeit in die Veranstaltung. Auch können Interessierte im Anschluss an die Veranstaltung vertiefende telefonische Beratungsgespräche mit dem Studienservice vereinbaren.

Die Online-Informationsveranstaltung beginnt am 4. Dezember 2013 um 18:00 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Der Chatroom-Einlass ist bereits ab 17:30 Uhr möglich. Interessierte benötigen lediglich einen Computer mit Internetzugang und Audioausgabe sowie gegebenenfalls ein Headset. Anmeldungen werden unter der gebührenfreien Service-Hotline 0800 3427655 oder unter www.apollon-hochschule.de/onlineveranstaltung entgegengenommen.

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft bietet praxisorientierte Fernstudiengänge für die Gesundheitswirtschaft an. Zur Auswahl stehen breitgefächerte Bachelor-Studiengänge von Gesundheitsökonomie und Pflegemanagement über Gesundheitstourismus, Präventions- und Gesundheitsmanagement bis zu Gesundheitstechnologie-Management. Zudem bietet die Hochschule drei Master-Studiengänge und über 30 Zertifikatskurse an, die gesundheitswirtschaftliches Know-how bedarfsgerecht vermitteln.

Weitere Informationen zur Hochschule unter www.apollon-hochschule.de

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 58 Unternehmen an 37 Standorten in 14 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa. Die 2.845 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2012 einen Umsatz von rund 447 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de