Zurück

APOLLON bewegt


Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


Das Studienprogramm der APOLLON Hochschule umfasst bislang sieben verschiedene Bachelor-Studiengänge.

Um herauszufinden, welcher davon Ihnen inhaltlich am ehesten zusagt, wählen Sie bitte eine der folgenden Aussagen:

  • Gesundheitsökonomie: Ich habe großes Interesse an wirtschaftlichen Themen. Speziell in der Zukunftsbranche Gesundheitsmarkt möchte ich mir betriebswirtschaftliche Kenntnisse aneignen oder diese vertiefen, um in einer der vielen Sparten dieses Marktes auf gehobener Position Fuß zu fassen.

  • Angewandte Psychologie: Ich interessiere mich für Berufsfelder außerhalb der klinischen Psychotherapie und will fundiertes psychologisches Know-how sowie Kenntnisse der Betriebswirtschaft und der Gesundheitswissenschaften erlangen.
  • Sozialmanagement: Ich möchte den sozialen Bereich in verantwortlichen Positionen mitgestalten. Dazu will ich sowohl die fachliche als auch die ökonomische Perspektive einnehmen und verbinden können.
  • Gesundheitstourismus: Die Konzeption von individuellen Wellness und touristischen Angeboten unter Berücksichtigung der medizinischen Anforderungen der Interessengruppen ist für mich ein interessantes Betätigungsfeld.
  • Gesundheitstechnologie-Management: Ich interessiere mich für den Einsatz moderner Gesundheitstechnologien und will deren Einsatz in der Praxis optimal planen, umsetzen und kontrollieren.
  • Präventions- und Gesundheitsmanagement: Mir ist bewusst, dass unsere Gesellschaft mit steigenden Krankheitskosten konfrontiert wird. Um das hier vorhandene Sparpotential zu nutzen, will ich professionelle Konzepte für die Gesundheitsförderung entwickeln und umsetzen.
  • Pflegemanagement: Alle Bereiche der Pflege, insbesondere die Leitung und Planung, gewinnen zunehmend an Bedeutung. Hier will ich die Kompetenzen und das akademische Know-how erwerben um Schlüsselpositionen zu übernehmen.

Staatliche Anerkennung, Akkreditierung und Auszeichnungen:

Das gesamte Studienangebot der APOLLON Hochschule wurde von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert. Alle Studiengänge sind zusätzlich durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) akkreditiert.

Logo des deutschen Wissenschaftsrats

Die APOLLON Hochschule ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.

Logo der Klett Gruppe

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 67 Unternehmen an 33 Standorten in 16 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa.

nach oben
MTC Tag