Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


VIER GEWINNT!

Bremen,

FernstudiumCheck Report 2015/2016

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft wurde zum vierten Mal in Folge zur beliebtesten Fernhochschule Deutschlands gewählt.

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft wurde zum vierten Mal in Folge zur beliebtesten Fernhochschule Deutschlands gewählt.

Mit 4,45 von maximal 5 zu erreichenden Bewertungspunkten und einer Weiterempfehlungsrate von 97 Prozent sichert sich die APOLLON Hochschule zum vierten Mal in Folge den Spitzenplatz als beliebteste Fernhochschule beim jährlichen Ranking des Online-Portals FernstudiumCheck. 

Unter www.fernstudiumcheck.de veröffentlichen Fernstudierende und Absolventen Erfahrungsberichte, aus denen der FernstudiumCheck Report zusammengestellt wird. In die Bewertung fließen Studieninhalte, Studienmaterial, die Betreuung während des Studiums, der Online-Campus, das Preis/Leistungsverhältnis und die Qualität der Präsenzseminare von den Seitenbesuchern ein. In diesem Jahr gab es so viele Erfahrungsberichte auf dem Online-Portal wie nie zuvor: Somit konnte auf insgesamt über 9.700 Bewertungen für den FernstudiumCheck Report zurückgegriffen werden. 

„Zum vierten Mal in Folge zur beliebtesten Fernhochschule Deutschlands gewählt zu werden ist eine großartige Bestätigung für das Hochschulteam und unsere Arbeit. Die Auszeichnung ist aber auch gleichzeitig Ansporn für uns, denn wir selbst haben die Latte hoch gelegt“, so Michael Timm, Kanzler der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft.

Der ausführliche FernstudiumCheck Report 2015/2016 steht zum Download bereit.

Staatliche Anerkennung, Akkreditierung und Auszeichnungen:

Das gesamte Studienangebot der APOLLON Hochschule wurde von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert. Alle Studiengänge sind zusätzlich durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) akkreditiert.

Logo des deutschen Wissenschaftsrats

Die APOLLON Hochschule ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.

Logo der Klett Gruppe

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 67 Unternehmen an 33 Standorten in 16 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa.

nach oben