APOLLON Hochschule informiert über Studienangebot

Fernstudientag

Die Bremer Fernhochschule lädt Interessierte anlässlich des bundesweiten Fernstudientags 2009 ein. Anlässlich des vierten bundesweiten Fernstudientags informiert die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft am 27. Februar 2009 von 16 bis 18 Uhr Interessierte über ihr Studienangebot sowie die Besonderheiten eines gesundheitswirtschaftlichen Fernstudiums.

Anlässlich des vierten bundesweiten Fernstudientags informiert die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft am 27. Februar 2009 von 16 bis 18 Uhr Interessierte über ihr Studienangebot sowie die Besonderheiten eines gesundheits-wirtschaftlichen Fernstudiums. Die zweistündige Informationsveranstaltung findet in den Räumen der Fernhochschule in Bremen, Universitätsallee 18, statt.

Was ist eigentlich ein Fernstudium? Welche Karrieremöglichkeiten stehen mir offen, wenn ich einen gesundheitswirtschaftlichen Studienabschluss habe? Welche Inhalte werden im Studium vermittelt? Was kostet das Fernstudium? – Diese und andere Fragen stellen sich Personen, die mit dem Gedanken spielen, sich weiterzubilden. Die APOLLON Hochschule aus Bremen möchte Interessierten darauf Antworten geben und Hilfestellung leisten.

Während der Informationsveranstaltung erhalten die Besucher Einblicke in die Arbeitsweise der Fernhochschule und erfahren Näheres über die Abschlüsse und Studiengänge. Die Mitarbeiter des Studienservices stehen den Besuchern während der Veranstaltung auch für individuelle Fragen gern zur Verfügung. Außerdem geben bereits Studierende gern ihre Erfahrungen weiter.

Interessierte werden gebeten, sich bis zum 20. Februar zur Informationsveranstaltung online unter www.apollon-hochschule.de/Infoveranstaltung anzumelden. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Auf dem Programm stehen am 27. Februar kurze Informationsvorträge zu den Themen:

» Vorstellung des Studienkonzepts
» Vorstellung der Studiengänge und der Hochschulzertifikatskurse
» Studieren auf dem APOLLON Online-Campus
» Erfahrungsberichte von Studierenden

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
Informationsveranstaltung zum Studium der Gesundheitswirtschaft
am Freitag, 27. Februar 2009
von 16:00 bis 18:00 Uhr
in den Räumen der Hochschule, Universitätsallee 18, 28359 Bremen

Initiator des Fernstudientags ist das Forum DistancE-Learning, der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e.V. Der Verband ist federführend bei der Festlegung von Qualitätskriterien für Fernstudiengänge und bei der Entwicklung innovativer, virtueller Lernmethoden. Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft ist seit drei Jahren Mitglied im Fachverband.

Weitere Informationen zur Hochschule und den Studiengängen sowie zum bundesweiten Fernstudientag unter www.apollon-hochschule.de und www.fernstudientag.de