APOLLON Hochschule informiert über Karrierechancen in der Pflege

Vom 9. bis 11. April 2013 ist die APOLLON Hochschule erstmals mit einem eigenen Stand zu Gast auf der Messe „ALTENPFLEGE“ in Nürnberg. Im KarriereCenter (Halle 3, Stand 3-332) informiert die Fernhochschule Besucher über ihr Angebot.

Bremen

Vom 9. bis 11. April 2013 ist die APOLLON Hochschule erstmals mit einem eigenen Stand zu Gast auf der Messe „ALTENPFLEGE“ in Nürnberg. Im KarriereCenter (Halle 3, Stand 3-332) informiert die Fernhochschule über das Studium, Zulassungsvoraussetzungen sowie spätere Karrierechancen in der Pflegewirtschaft.

Wenn das Messegelände in Nürnberg erneut zum Treffpunkt für Entscheider, Fach- und Führungskräfte der Pflegewirtschaft wird, stehen Vertreter der APOLLON Hochschule am Messestand im KarriereCenter für Gespräche zur Verfügung und informieren über das Fernstudium, die Studiengänge, Zulassungsvoraussetzungen, finanzielle Fördermöglichkeiten sowie spätere Karrierechancen. Während der Messetage informiert Barbara Mayerhofer, Studiengangsleiterin für den „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“, jeweils um 10:00 und 15:00 Uhr in offenen, 15-minütigen Kurzpräsentationen das Studienangebot. Interessierte sind herzlich eingeladen, unverbindlich teilzunehmen.

Im Rahmen des Pflege-Kongresses auf der ALTENPFLEGE hält Barbara Mayerhofer am 9. April um 12:00 Uhr einen Vortrag zum Thema „Die richtige Strategie für Ihre Einrichtung entwickeln“. Weitere Informationen zum Pflegekongress und Anmeldung unter www.altenpflege-messe.de

Neben Barbara Mayerhofer können Interessierte auch Tanja Schuster vom Studienservice der APOLLON Hochschule auf dem Messestand treffen und sich über die Fernhochschule informieren sowie individuell beraten lassen.

„Mit dem ‚Bachelor Pflegemanagement (B. A)“ bieten wir einen speziell auf die Branche zugeschnittenen Fernstudiengang an, der die Studierenden für wichtige Führungs- und Schlüssel-positionen innerhalb der verschiedenen Pflegeberufe qualifiziert und auf die Bedarfe der Branche eingeht“, so Barbara Mayerhofer. Zusätzlich zu pflegerischem Fachwissen werden profunde Einblicke in die Pflegewissenschaft gewährt, gesundheitsökonomische Kenntnisse sowie methodisches und soziales Management-Know-how vermittelt, um den Weg in Führungspositionen zu ebnen.

APOLLON Stammtisch am 9. April 2013 in Nürnberg
Wer es nicht auf die ALTENPFLEGE schafft, sich aber dennoch persönlich ein Bild von der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft machen möchte, ist eingeladen, am APOLLON Stammtisch teilzunehmen. Der Stammtisch findet am 9. April 2013 ab 19:00 Uhr im ALEX Nürnberg (Hauptmarkt 10, 90403 Nürnberg) statt. Während des Stammtisches haben Interessierte die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre und unverbindlich mit Studierenden, Absolventen und Mitarbeitern der APOLLON Hochschule auszutauschen.