Online Variante
Bachelor Präventionsmanagement

Flexibel online studieren

Sie lieben es, mobil und ortsunabhängig zu sein? Sie sind beruflich viel unterwegs und wollen alles dabei, aber möglichst wenig mit haben? Mit der Online Studienvariante haben Sie Ihren Hörsaal immer mit dabei. Lernen Sie, wann und wo Sie wollen!

Online-Anmeldung

Mit unserer Online-Anmeldung melden Sie sich mit wenigen Klicks zu Ihrem Wunsch-Studiengang an

Online-Studienvariante

Vielfältig. Modern. Immer dabei.

In der neuen Online Studiengangsvariante nutzen Sie ausschließlich digitale Studienunterlagen (als PDF und in den gängigen E-Book-Formaten HTML5, E-Pub) und haben Ihr gesamtes Studium wortwörtlich in der Tasche!

In den klassischen Varianten erhalten Sie Ihre Studienhefte zusätzlich auch aus als gedruckte Ausgabe.

• Auditives Lernen
    Eine Vielzahl von Studienheften stehen Ihnen mit Vorlesefunktion zur Verfügung. Dieses Angebot wird auch kontinuierlich ausgebaut.
  • Multimediale Lerneinheiten
    Neben den Studienheften gibt es weitere multimediale Lernmaterialien wie Lehrvideos, Web-Based-Trainings oder Online-Vorträge.
  • Betreute Selbstprüfung
    In jedem Studienheft finden Sie freiwillige Einsendeaufgaben zum Üben, zu denen Sie individuelles Feedback von Ihren Lehrenden bekommen.

ONLINE STUDIEREN @APOLLON: DIE DIGITALE STUDIENVARIANTE

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Ihre Vorteile liegen auf und in der Hand

Sparen Sie Papier und Geld:

In der Online-Variante sparen Sie mehr als 700,– € gegenüber der klassischen Variante!

Nur digital schließt analog nicht aus:

Sie wollen ein bestimmtes Heft lieber in Papierform in Händen halten? Kein Problem, jedes Heft kann auch in gedruckter Form kostenpflichtig bestellt werden. Wenn Sie allerdings sämtliche Hefte in gedruckter Form erhalten möchten, empfehlen wir Ihnen die klassische Variante des Bachelor-Studiengangs.

Zugriff zur Springer E-Bibliothek:

Alle Hefte und Medien stehen Ihnen unbegrenzt digital zur Verfügung. Gleichzeitig erhalten Sie während – und sogar über Ihr Studium hinaus – Zugriff auf die Springer E-Bibliothek mit über 12.000 Fachartikeln und rund 16.000 Büchern.

Kostenlos Office 365 nutzen

Für die gesamte Studienzeit haben Sie freien Zugriff auf das Microsoft Office 365 Paket, das Sie auf allen Ihren Geräten nutzen können.

Kein Stress mit Studienpaketen

Ihr Studienpaket ist im Postcenter gelandet und Sie müssen es mühsam nach Feierabend abholen? Oder Sie studieren im Ausland und der Zoll hält Ihr Paket zurück? Mit der Online-Variante erhalten Sie pünktlich und nach Bedarf alle neuen Dateien, egal wo Sie gerade sind!

Nachhaltig studieren – auch für die Umwelt

Durch den Verzicht auf gedruckte Studienhefte leisten Sie auch einen umweltbewussten Beitrag zur Einsparung wertvoller Ressourcen.

Daten & Fakten

ZFU-Zulassungsnummer

Studienbeginn
jederzeit

Studiengebühren
Studieren Sie ab 241 €/Monat
(inkl. Rabatt)
Mehr Informationen finden Sie in unserem Downloadcenter.

Studiendauer
Regelstudienzeit 36 Monate oder 48 Monate (180 Credits).

Abschluss
Sie erwerben den staatlich und international anerkannten Bachelor of Arts (B. A.). Mit diesem Hochschulabschluss sind Sie für mittlere Management- und Leitungsfunktionen in der Gesundheitswirtschaft ausgezeichnet qualifiziert.

Teststudium
Mit Ihrer Anmeldung an der APOLLON Hochschule können Sie 4 Wochen lang kostenlos das Studium testen. Innerhalb dieser Zeit können Sie Ihre Anmeldung jederzeit widerrufen. Für Sie entstehen dann keinerlei Kosten.

Akkreditierung
Der Bachelor-Studiengang Prävention- und Gesundheitsmanagement (B. A.) ist von der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) akkreditiert.

Kostenlose Verlängerung
Bis zu 50 % der gewählten Studienvariante (18 bzw. 24 Monate).

Jetzt online anmelden

Mit unserer Online-Anmeldung können Sie komplett digital Ihren Wunsch-Studiengang starten. Und natürlich können Sie auch hier wieder 4 Wochen kostenlos testen, ob das Fernstudium zu Ihnen passt.

Online vs. Klassisch - was ist anders?

In der Online-Studienvariante erhalten Sie keine Studienpakete mit Studienheften nach Hause gesendet. Sämtliche Hefte sind ausschließlich digital verfügbar. Inhaltlich gibt es keine Unterschiede zur klassischen Studienvariante. Auch gibt es zwei Optionen mit 36 Monaten und 48 Monaten Regelstudienzeit. Die Kosten erfahren Sie in unserem Downloadcenter.

Die klassischen Studienvarianten enthalten alle Vorteile, die auch die Online-Variante bietet (digitale Verfügbarkeit der Hefte und Studieninhalte) und erweitern Sie um die gedruckten Hefte.

Fahren Sie mit der Maus über ein Icon, um mehr über die Formate zu erfahren.

BACHELOR PRÄVENTIONS- UND GESUNDHEITSMANAGEMENT

Gebühren, Probelektionen und mehr im Downloadcenter

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Bachelor-Studiengang.

Der Zugang zu diesem Bereich ist für Sie unverbindlich und kostenlos. Sie erhalten alle benötigten Informationen und ein Gratis-Exemplar des aktuellen Studienprogramms. Nach erfolgreicher Registrierung haben Sie hier sowie auf unserer gesamten Website bei allen Studiengängen Zugriff auf unseren Downloadbereich. Dieser umfasst folgende Informationen:

• Studiengebühren
  • Studienprogramm als PDF
  • Tipps zur Finanzierung (Finanzierungsbroschüre)
  • Curriculum und Prüfungsordnung
  • Studienanmeldung