Ankündigung der Winter School 2024 in Graz
Die Winter School in Graz findet in diesem Jahr erneut statt. Vom 18. bis 24. Oktober 2024 haben die Studierenden der APOLLON Hochschule die Möglichkeit, ihr Wissen zu erweitern und neue Kontakte zu knüpfen.
Die Teilnehmenden erfahren mehr über
- Public Health und Epidemiologie am Beispiel Österreich
- Prozess- und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen in Österreich am Beispiel der Geriatrischen Gesundheitszentren
- Pflegepersonalmanagement in der akut stationären Versorgung am Beispiel des österreichischen Gesundheitssystems
Um sich besser kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen, sind gemeinsame Abendprogramme in Graz geplant. Am letzten Abend der Winter School eröffnet der Weihnachtsmarkt in Graz, welcher zum Abschluss der Woche durchaus einen Besuch wert ist.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an den APOLLON Studienservice.
Warum lohnt sich die APOLLON Winter School?
Diese oder ähnliche Fragen stellen sich sicherlich einige Interessierte und Studierende. Deswegen haben die Lehr- und Betreuungskräfte Prof. Dr. Kai Illing von der Fachhochschule JOANNEUM, der auch gleichzeitig die Studiengangsleitung des Bachelors Gesundheitstourismus an der APOLLON Hochschule innehat, und Isabella Schimitzek, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der APOLLON Hochschule, einen Erfahrungsbericht geschrieben. Prof. Illing und Frau Schimitzek leiten die alljährliche Winter School nach Graz (ehemals Summer School in Graz). Die elf Teilnehmenden aus 2022 kamen aus verschiedenen Master- und Bachelorstudiengängen. Die Woche war mit theoretischen und praxisbezogen Inhalten zum Thema Pflege, Public Health, Prozess- und Qualitätsmanagement gefüllt.
Zum Erfahrungsbericht 2022 in Graz.