Zurück

APOLLON bewegt


Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


Mit unterschiedlichen Fragestellungen konnten zum Beispiel Themen wie Studienbetreuung und -inhalte, berufliche Vereinbarkeit sowie Stärken und Schwächen des Fernstudiums bewertet werden. Insgesamt lagen die Durchschnittsbewertungen in allen abgefragten Punkten klar im Bereich der Noten gut bis sehr gut.

Mit dem Ergebnis sieht sich die Hochschule in ihrer Arbeit bestätigt. Die Impulse und Ideen der Studierenden empfindet das Team der Hochschule als Ansporn, das Angebot weiter zu optimieren.

Aber auch Anregungen und Kritik wurden in der Online-Befragung eingefordert, damit Optimierungspotenziale im Sinne der Studierenden erkannt und bearbeitet werden können. So greift die Studienorganisation beispielsweise die geäußerten Verbesserungswünsche zum Online-Campus auf und arbeitet bereits an der Umsetzung dieser für die weitere Entwicklung der Plattform. Eine zentrale Weiterentwicklung auf dem Online-Campus wird das Bereitstellen von Studienheften in digitalem Format sein.

Zurück zur Übersicht

Staatliche Anerkennung, Akkreditierung und Auszeichnungen:

Das gesamte Studienangebot der APOLLON Hochschule wurde von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert. Alle Studiengänge sind zusätzlich durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) akkreditiert.

Logo des deutschen Wissenschaftsrats

Die APOLLON Hochschule ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.

Logo der Klett Gruppe

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 67 Unternehmen an 33 Standorten in 16 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa.

nach oben
MTC Tag