Zurück

APOLLON bewegt


Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


Tutorin des Jahres

Studiendekanin Prof. Dr. Viviane Scherenberg entschied heute das Publikumsvoting für sich und ist „Tutorin des Jahres“. Damit geht der vom Forum DistancE-Learning ausgeschriebene Preis zum zweiten Mal in Folge an die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft.

Anlässlich des bundesweiten Fernstudientags wurde am heute um 18:30 Uhr das Ergebnis des Online-Publikumsvotings verkündet – mit freudigem Ausgang für die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft: Studiendekanin Prof. Dr. Viviane Scherenberg ist zur „Tutorin des Jahres“ gewählt worden. Der Titel wird seit 2012 vom Netzwerk Forum DistancE-Learning vergeben und zeichnet Lehrende an Fernhochschulen für ihren besonders engagierten Einsatz aus. Nachdem im letzten Jahr der APOLLON Studiengangsleiter Prof. Dr. Werner Heister diese Auszeichnung erhielt, setzte sich die Fernschule nun zum zweiten Mal in Folge gegen die Mitbewerber durch.

Zurück zur Übersicht

Staatliche Anerkennung, Akkreditierung und Auszeichnungen:

Das gesamte Studienangebot der APOLLON Hochschule wurde von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert. Alle Studiengänge sind zusätzlich durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) akkreditiert.

Logo des deutschen Wissenschaftsrats

Die APOLLON Hochschule ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.

Logo der Klett Gruppe

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 67 Unternehmen an 33 Standorten in 16 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa.

nach oben