Zurück

APOLLON bewegt


Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


Top Institut auf FernstudiumCheck.de

FernstudiumCheck-Report 2017: Die APOLLON Hochschule gehört zu Deutschlands beliebtesten Fernhochschulen

Auch in diesem Jahr belegt die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft eine Spitzenposition im Ranking der beliebtesten Fernhochschulen. Nach vier Siegen in Folge erreicht die Hochschule im Report des Bewertungsportals FernstudiumCheck.de den zweiten Platz von insgesamt 392 Instituten.

Grundlage des Rankings sind Bewertungen von Studierenden und Absolventen der jeweiligen Fernhochschulen. Da freut es uns besonders, dass wir uns bei der Weiterempfehlungsrate um einen Prozentpunkt auf einen Wert von 98 Prozent verbessern konnten. Auch Studieninhalt, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis/Leistung und Präsenzseminar wurde im Schnitt besser beurteilt als im Vorjahr. Denkbar knapp fiel die Differenz zum ersten Platz aus – mit einem Unterschied von nur 0,038 Punkten im Score-Wert hat die APOLLON Hochschule 2017 einen hervorragenden zweiten Platz erzielt.

Der vollständige FernstudiumCheck Report 2017 kann hier heruntergeladen werden.

 

Zurück zur Übersicht

Staatliche Anerkennung, Akkreditierung und Auszeichnungen:

Das gesamte Studienangebot der APOLLON Hochschule wurde von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert. Alle Studiengänge sind zusätzlich durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) akkreditiert.

Logo des deutschen Wissenschaftsrats

Die APOLLON Hochschule ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.

Logo der Klett Gruppe

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 67 Unternehmen an 33 Standorten in 16 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa.

nach oben