Zurück

APOLLON bewegt


Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


Fernstudiumcheck Report 2014

APOLLON Hochschule auf Platz 1

Drei Mal ist Bremer Recht: Im FernstudienCheck Report 2014 erzielt die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft zum dritten Mal in Folge das beste Ergebnis.

Jährlich ermittelt das Online-Portal FernstudiumCheck.de die beliebteste Fernhochschule Deutschlands – und seit drei Jahren landet die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft auf Platz 1. „Wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir zum dritten Mal in Folge zur beliebtesten Fernhochschule Deutschlands gewählt wurden. Diese Auszeichnung bestätigt unsere Arbeit sowie den hohen Qualitätsanspruch der Hochschule und zeigt, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist“, so Michael Timm, Kanzler der APOLLON Hochschule.

Die jüngst im FernstudiumCheck Report 2014 veröffentlichten Rankings basieren auf insgesamt knapp 5.000 Bewertungen, die Studierende und Absolventen verschiedener Fernlerneinrichtungen im vergangenen Jahr auf dem Online-Portal abgegeben haben. Bewertet wurden Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis/Leistung sowie erstmals auch Präsenzseminare. Pro Kategorie konnten 1 bis 5 Sterne vergeben werden, wobei 5 Sterne das bestmögliche Ergebnis ist. In die Bewertung flossen auch eine Weiterempfehlungsrate und persönliche Erfahrungsberichte der Rezensenten ein.

Die APOLLON Hochschule wurde mit einem Gesamtergebnis von 4,5 Sternen und einer Weiterempfehlungsrate von 97 Prozent zur beliebtesten Fernhochschule Deutschlands gewählt.

Innerhalb der sechs zu bewertenden Kategorien schnitt die Betreuung an der APOLLON Hochschule mit 4,7 Sternen am besten ab –dicht gefolgt von den Kategorien Studieninhalte (4,6 Sterne) und Seminare vor Ort (4,5 Sterne). Mit jeweils 4,4 Sternen wurden das Studienmaterial und der Online-Campus bewertet. Das Preis-/Leistungsverhältnis schnitt mit 4,2 Sternen insgesamt gut ab.

Zurück zur Übersicht

Unser kostenloses Studienprogramm können Sie hier bestellen:

Unsere Prüfungsstandorte

Staatliche Anerkennung, Akkreditierung und Auszeichnungen:

Das gesamte Studienangebot der APOLLON Hochschule wurde von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert. Alle Studiengänge sind zusätzlich durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) akkreditiert.

Logo des deutschen Wissenschaftsrats

Die APOLLON Hochschule ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.

Logo der Klett Gruppe

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 67 Unternehmen an 33 Standorten in 16 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa.

nach oben