Zurück

Auszeichnungen


Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


Zurück

Hochschulverlag


Persönliche Studienberatung
0800 / 342 76 55
gebührenfrei: Mo.-Fr. 8-18 Uhr
Persönliche Studienberatung
0800 / 342 76 55
gebührenfrei: Mo.-Fr. 8-18 Uhr

Die APOLLON Hochschule als Preisträger

Die APOLLON Hochschule genießt einen guten Ruf. Die junge Fernhochschule, ihre Studierenden und Tutoren wurden bereits mehrfach für ihre Leistungen gewürdigt.

2016

Ausgezeichnete Familienfreundlichkeit

Das verliehene Siegel „ausgezeichnet familienfreundlich“ bestätigt, dass die APOLLON Hochschule sich um die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie einsetzt. Die familienfreundlichen Maßnahmen und Angebote für APOLLON Mitarbeiter und Studierende wurden auf Herz und Nieren geprüft und mit dem Erhalt der regionalen Zertifizierung belohnt. 

Erfahren Sie hier mehr über die familienfreundlichen Maßnahmen

Fernstudium-Direkt

Top Institut auch auf Fernstudium-Direkt.de
Bestnote: Auch auf dem Bewertungsportal Fernstudium-Direkt.de wurde die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen zur Top Fernhochschule 2016 gekürt.

 

 

Fernstudiumcheck.de

Das gab es noch nie: zum vierten Mal in Folge Platz 1 der beliebtesten Fernhochschulen
Vier gewinnt: Die Studierenden küren auf FernstudienCheck zum vierten Mal in Folge die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft zur beliebtesten Fernhochschule Deutschlands.
Lesen Sie hier mehr

 

 


2015

Fernstudentin des Jahres

„Fernstudentin des Jahres“ mit herausragendem Engagement
Unter den glücklichen Absolventen ist in diesem Jahr mit Jennifer Schroth auch die aktuelle „Fernstudentin des Jahres“, die am 16. November 2015 durch das Forum DistancE-Learning ausgezeichnet wurde.
Lesen Sie hier mehr

 

 

FernstudiumCheck.de

APOLLON zum dritten Mal in Folge auf Platz 1 der beliebtesten Fernhochschulen
Drei Mal ist Bremer Recht: Im FernstudienCheck Report 2014 erzielt die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft zum dritten Mal in Folge das beste Ergebnis.
Lesen Sie hier mehr

 

 

Institutionelle Akkreditierung

APOLLON Hochschule vom Wissenschaftsrat für 5 Jahre akkreditiert
Der Wissenschaftsrat hat im Rahmen der institutionellen Akkreditierung die wissenschaftliche Qualität der Lehre und Forschung der APOLLON Hochschule geprüft und festgestellt, dass diese den wissenschaftlichen Maßstäben einer Hochschule entspricht.
Lesen Sie mehr

 

 


2014

FernstudiumCheck.de

APOLLON Hochschule erneut auf Platz 1 der beliebtesten Fernhochschulen
Zum zweiten Mal in Folge erreicht die APOLLON Fernhochschule den ersten Platz auf Basis aller eingegangenen Erfahrungsberichte beim Bewertungsportal FernstudiumCheck.de.
Lesen Sie mehr

 

 

Fernkurs des Jahres 2014

Pflegemanagement wurde zum Sieger gekürt
Mit dem Bachelor-Studiengang Pflegemanagement konnte sich die APOLLON Hochschule den Titel "Fernkurs des Jahres" sichern.
Lesen Sie mehr

 

 


2013

HDL Bildungspreis

APOLLON Studierender ist Preisträger
Anlässlich der Fachtagung des Hochschulverbundes Distance Learning (HDL) wurde erstmalig der HDL-Bildungspreis am 14. Juni 2013 verliehen. Mit Alvaro André stellt die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft einen der beiden Preisträger.
Lesen Sie mehr

 

Publikation des Jahres

Andrea Feddersen erhält Auszeichnung vom Forum DistancE-Learning
Bereits 2012 veröffentlichte Andrea Feddersen, Teamleiterin Studienorganisation an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft, im Verlag APOLLON University Press ihr Fachbuch „Fernstudium multimedial und mobil“.
Lesen Sie mehr

Unikosmos Marketing Award

Studierende der APOLLON Hochschule wurden für ihre Healthmarketing-Projektarbeiten ausgezeichnet
Am 5. März 2013 wurde der Unikosmos Marketing Award verliehen. In diesem Jahr wurden Studierende der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft für ihre Healthmarketing-Projektarbeiten ausgezeichnet.
Lesen Sie mehr

Tutorin des Jahres

Gewonnen: Prof. Dr. Viviane Scherenberg entschied das Publikumsvoting für sich
Studiendekanin Prof. Dr. Viviane Scherenberg entschied heute das Publikumsvoting für sich und ist „Tutorin des Jahres“. Damit geht der vom Forum DistancE-Learning ausgeschriebene Preis zum zweiten Mal in Folge an die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft.

Lesen Sie mehr


2012

FernstudiumCheck.de

Erfahrungsberichte von FernstudiumCheck küren APOLLON Hochschule zum klaren Sieger Im Vergleich mit 392 Institutionen erreicht die Fernhochschule den ersten Platz auf Basis aller eingegangenen Erfahrungsberichte. Beliebtester Fernstudiengang ist der Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.).

Lesen Sie mehr

Zufriedenheitsanalyse 2012

95 Prozent der Studierenden würden die APOLLON Hochschule weiterempfehlen
Mit unterschiedlichen Fragestellungen konnten zum Beispiel Themen wie Studienbetreuung und -inhalte, berufliche Vereinbarkeit sowie Stärken und Schwächen des Fernstudiums bewertet werden. Insgesamt lagen die Durchschnittsbewertungen in allen abgefragten Punkten klar im Bereich der Noten gut bis sehr gut.

Lesen Sie mehr

VPH Preis

Christopher Floßbach gewinnt mit seiner Bachelor-Thesis einen der diesjährigen Förderpreise des Verbands der Privaten Hochschulen e. V. (VPH)
In seiner Bachelor-Thesis widmet sich Christopher Floßbach der „Gesundheitsökonomischen Analyse internetbasierter Frühwarnsysteme für Grippewellen in Deutschland am Beispiel von Google Flu Trends“.

Lesen Sie mehr

Innovation des Jahres

APOLLON University Press erhält Studienpreis DistancE-Learning
Für den von ihr gegründeten Verlag APOLLON University Press erhält die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft den Studienpreis DistancE-Learning 2012 in der Kategorie „Innovation des Jahres“. Mit dieser Auszeichnung würdigt der Fachverband Forum DistancE-Learning diese Marktneuheit in der Fernlehrbranche.

Lesen Sie mehr

Tutor des Jahres

Prof. Dr. Werner Heister entscheidet Online-Voting für sich
Anlässlich des bundesweiten Fernstudientages am 24. Februar 2012 hatte das Netzwerk Forum DistancE-Learning Studierende, Lehrende und Interessierte in ganz Deutschland erstmals dazu aufgerufen, online für ihre Favoriten abzustimmen. Um 18:00 Uhr war es dann offiziell: Prof. Dr. Werner Heister, der an der APOLLON Hochschule im Bereich Marketing lehrt, erhält den begehrten Titel „Tutor des Jahres 2012“.



2010

Fernstudentin des Jahres

APOLLON Absolventin Katrin Scherer nimmt Auszeichnung entgegen
Jetzt hat sie es schwarz auf weiß: Am 6. April 2011 nahm Katrin Scherer, APOLLON-Absolventin und frischgebackene „Fernstudentin des Jahres“, in Berlin ihre Auszeichnung entgegen. Aufgrund ihres herausragenden Studienerfolgs, ihres Engagements und ihrer Disziplin wurde sie von der Jury des Fachverbands Forum DistancE-Learning zur bundesweit vorbildlichsten Fernstudentin gekürt.


Gewinner des Innovationspreises 2010

Eine ausgezeichnete Master-Thesis Helmut Dikomey, Absolvent zum Master of Health Management, ist Gewinner des Innovationspreises 2010 der DGIV. Mit seiner Master-Thesis "Innovative Versorgungsformen" konnte er im Studium erworbene, neuen Kenntnisse erfolgreich mit bestehendem Wissen kombinieren. Dafür wurde er mit dem Innovationspreis 2010 der Deutschen Gesellschaft für Integrierte Versorgung/DGIV ausgezeichnet.

Lesen Sie mehr unter Stimmen & Geschichten

Unser kostenloses Studienprogramm können Sie hier bestellen:

Unsere Prüfungsstandorte