Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


Zurück

Hochschulverlag


Auszeichnungen der APOLLON Hochschule

Die mehrfach ausgezeichnete Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft genießt einen exzellenten Ruf. Die Qualität und Innovationskraft der Hochschule findet viel Anerkennung in der Gesundheitsbranche. Diese Wertschätzung spiegelt sich in der Vielfalt an Auszeichnungen und Studienpreisen wider. Vor allem die außerordentlichen Leistungen unserer Studierenden und Tutoren wurden bereits mehrfach gewürdigt – darauf sind wir besonders stolz!

2017

Empfehlenswertes Fernstudium an der APOLLON Hochschule

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,7 von 5 möglichen Sternen wird die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft vom Vergleichsportals Fernstudium-Direkt.de weiterempfohlen und gilt als exzellenter Anbieter unter den Fernhochschulen. Die zahlreichen zufriedenen Bewertungen von APOLLON Studierenden führten zu diesem Top Ergebnis.

Lesen Sie hier mehr

Top Institut auf FernstudiumCheck.de

Erneut hat die APOLLON Hochschule eine Top-Platzierung erreicht und gehört zu den beliebtesten Fernhochschulen Deutschlands! Ausgewertet wurden alle Erfahrungsberichte aus dem Jahr 2016, die auf dem Portal FernstudiumCheck.de von Studierenden abgegeben wurden.

Lesen Sie hier mehr


2016

Auszeichnung als familienfreundliche Hochschule

Das verliehene Siegel „ausgezeichnet familienfreundlich“ bestätigt, dass die APOLLON Hochschule sich mit umfassenden Maßnahmen für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie einsetzt. Dieses Engagement für Studierende und Mitarbeiter der Hochschule wurde mit der regionalen Auszeichnung belohnt.

Erfahren Sie mehr über die familienfreundlichen Angebote der APOLLON Hochschule.

Ausgezeichnete Abschlussarbeiten: Unikosmos Marketing Award 2016

Gleich drei Absolventinnen der APOLLON Hochschule haben den Unikosmos Marketing Award für exzellente Studienarbeiten erhalten. Dieser wurde bereits zum zehnten Mal von der Techniker Krankenkasse in Zusammenarbeit mit der Agentur Public Address verliehen. Den ersten Platz teilen sich Anna Christina Hörster (Bachelor Gesundheitsökonomie) und Ulrike Zumbühl (Master of Health Management), die Thesis von Karin Steffens (Bachelor Gesundheitsökonomie) erreicht den dritten Platz. Die APOLLON Hochschule gratuliert herzlich zu dieser außerordentlichen Leistung und freut sich mit den drei Gewinnerinnen des Unikosmos Marketing Awards 2016!

Die Themen der Thesen und weitere Informationen zur Auszeichnung finden Sie in der Pressemeldung

Bestnoten für die APOLLON Hochschule auf Fernstudium-Direkt.de

Auch auf dem Bewertungsportal Fernstudium-Direkt.de wurde die APOLLON Hochschule dank der zahlreichen positiven Bewertungen von Studierenden zur Top-Fernhochschule 2016 gekürt.

Lesen Sie hier mehr

Zum vierten Mal in Folge Platz 1 der beliebtesten Fernhochschulen

Das gab es noch nie: die APOLLON Hochschule verlängert die Serie der Bestnoten und wird zum vierten Mal von den Studierenden zur beliebtesten Hochschule Deutschlands 2015/16 gekürt. Auf dem Portal FernstudiumCheck.de können Studierende und Absolventen das Studienmaterial, den Inhalt und Service bewerten.

Lesen Sie hier mehr


2015

Auszeichnung als Fernstudentin des Jahres 2015

Die APOLLON Absolventin Jennifer Schroth wurde durch das Forum DistanceE-Learning zur „Fernstudentin des Jahres“ ausgezeichnet. Das Bachelor-Studium der Gesundheitsökonomie hat Frau Schroth mit außerordentlichen Engagement innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen.

Lesen Sie hier mehr

Beliebteste Fernhochschule: Die APOLLON Hochschule bleibt Spitzenreiter

Seit drei Jahren landet die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft auf Platz 1 der jährlichen Auswertung des Bewertungsportals FernstudiumCheck.de und hält dank der zahlreichen positiven Erfahrungsberichte der Studierenden die Spitzenposition als beliebteste Fernhochschule Deutschlands.

Lesen Sie hier mehr

Institutionelle Akkreditierung der APOLLON Hochschule

Der Wissenschaftsrat hat die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft für fünf Jahre akkreditiert. Im Rahmen der institutionellen Akkreditierung wurde die Qualität der Lehre und Forschung geprüft und somit festgestellt, dass die Hochschule die wissenschaftlichen Maßstäbe erfüllt. Insbesondere der sehr gute Studienservice, das hochwertige Lehrmaterial und das professionelle Qualitätsmanagement der Fernhochschule würdigte der Wissenschaftsrat.

Lesen Sie mehr


2014

Erneut Platz 1 als beliebteste Fernhochschule Deutschlands!

Zum zweiten Mal in Folge erreicht die APOLLON Hochschule Platz 1 als beliebteste Fernhochschule Deutschlands. Die vielen positiven Bewertungen der Studierenden und Absolventen auf FernstudiumCheck.de führten zu dieser Top Auszeichnung.

Lesen Sie mehr

 

 

Der Bachelor-Studiengang Pflegemanagement ist Fernkurs des Jahres 2014

Mit dem jüngsten Studienangebot Pflegemanagement (B. A.) sicherte sich die APOLLON Hochschule 2014 den Studienpreis „Fernkurs des Jahres“. Vergeben wurde die Auszeichnung vom Forum DistancE-Learning, die das innovative Studienkonzept würdigt, welches passgenau auf den Bedarf an reflektierten Pflegeexperten zugeschnitten ist.

Lesen Sie mehr


2013

APOLLON Studierender erhält den HDL-Bildungspreis

Alvaro André hat einen außergewöhnlichen Bildungsweg und hat es mit seiner Zielstrebigkeit und unermüdlichen Einsatz bis zum Studium geschafft. 2013, kurz vor dem Abschluss seines Bachelor-Studiums Gesundheitsökonomie, erhielt Herr André für sein Engagement und seine hervorragenden Studienleistungen den HDL-Bildungspreis, welcher vom Hochschulverbund Distance Learning (HDL) vergeben wird.

Lesen Sie mehr

Publikation des Verlags APOLLON University Press erhält Auszeichnung

Das Fachbuch „Fernstudium multimedial und mobil“ von Andrea Feddersen, welches im Verlag APOLLON University erschienen ist, wurde mit der Auszeichnung „Publikation des Jahres“ gewürdigt. Eine Fachjury des Forums DistancE-Learning wählte die Publikation auf den ersten Platz.

Lesen Sie mehr

Auszeichnung für Healthmarketing-Projektarbeiten von APOLLON Studierenden

Studierende der APOLLON Hochschule erhielten den Unikosmos Marketing Award, der zum 14. Mal von der Techniker Krankenkasse und der Agentur PUBLIC ADRESS verliehen wurde. Von einer Fachjury wurden die herausragenden Projektarbeiten aus dem Fach Healthmarketing bewertet und ausgezeichnet.

Lesen Sie mehr

Prof. Dr. Viviane Scherenberg ist Tutor des Jahres 2013

Zum zweiten Mal in Folge ging der vom Forum DistancE-Learning ausgeschriebene Preis „Tutor des Jahres“ die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft. Online wurde per Publikumsvoting bestimmt, wer die Auszeichnung „Tutor des Jahres 2013“ verdient. In diesem Jahr entschied Prof. Dr. Viviane Scherenberg die Wahl für sich und erhielt somit die Wertschätzung für ihr unermüdliches Engagement und die exzellente Betreuung ihrer Studierenden.

Lesen Sie mehr


2012

95 Prozent der Studierenden würden die APOLLON Hochschule weiterempfehlen

Die Zufriedenheitsanalyse 2012 der APOLLON Hochschule ergab, dass 95 Prozent der Studierenden mit der Hochschule zufrieden sind und sie weiterempfehlen würden. Auch in anderen abgefragten Punkten wie zum Beispiel zur Studienbetreuung oder der inhaltlichen Qualität gaben die Studierenden ihrer Hochschule Bestnoten. Insgesamt lagen die Durchschnittsbewertungen im guten bis sehr guten Bereich.

Lesen Sie mehr

Zufriedenheitsanalyse 2012

95 Prozent der Studierenden würden die APOLLON Hochschule weiterempfehlen
Mit unterschiedlichen Fragestellungen konnten zum Beispiel Themen wie Studienbetreuung und -inhalte, berufliche Vereinbarkeit sowie Stärken und Schwächen des Fernstudiums bewertet werden. Insgesamt lagen die Durchschnittsbewertungen in allen abgefragten Punkten klar im Bereich der Noten gut bis sehr gut.

Lesen Sie mehr

APOLLON Student gewinnt mit seiner Thesis VPH Förderpreis

Christopher Floßbach, Absolvent Bachelor Gesundheitsökonomie, gewinnt mit seiner Bachelor-Thesis den Förderpreis des Verbands der Privaten Hochschulen e. V. (VPH). Besonders qualifizierte Absolventen von Bachelor-Programmen werden mit dem Preis finanziell unterstützt, um ihre akademische Karriere mit einem Master-Studiengang fortsetzen zu können. Herr Floßbach entschied sich für den Master Gesundheitsökonomie an der APOLLON Hochschule.

Lesen Sie mehr

Verlag APOLLON University Press erhält Auszeichnung „Innovation des Jahres“

Das gab es noch nie – eine deutsche Fernhochschule gründet ihren eigenen Verlag! Diese Neuheit in der Wissenschaftslandschaft wurde prompt vom Forum DistancE-Learning mit dem Studienpreis „Innovation des Jahres“ gewürdigt.

Lesen Sie mehr

Auszeichnung „Tutor des Jahres 2012“

Das Forum DistancE-Learning hatte Studierende, Lehrende und Interessierte dazu aufgerufen an der Wahl zum Tutor des Jahres 2012 teilzunehmen und für ihren Favoriten abzustimmen. Das Rennen entschied Prof. Dr. Werner Heister von der APOLLON Hochschule für sich.



2010

APOLLON Absolventin nimmt Auszeichnung entgegen

Katrin Scherer hat es schwarz auf weiß: Sie ist Fernstudentin des Jahres 2010! Die Fachjury des Verbands Forum DistancE-Learning vergab den Studienpreis an Frau Scherer, da ihr akademischer Werdegang auf besondere Weise mit der APOLLON Hochschule verbunden ist. Als erste an der Hochschule immatrikulierte Studentin, wurde sie nach kurzer Zeit in den Hochschulsenat berufen und wies als Coach Studienanfänger ein. Neben Beruf und Familie erlangte sie einen überdurchschnittlich guten Bachelor-Abschluss in Gesundheitsökonomie.

Lesen Sie hier mehr

Innovationspreis 2010 geht an APOLLON Absolvent

Die Master-Thesis „Innovative Versorgungsformen“ von Helmut Dikomey, Absolvent Master of Health Management, wird von der Deutschen Gesellschaft für Integrierte Versorgung (DGIV) mit dem Innovationspreis 2010 ausgezeichnet. Die neu erworbenen Kenntnisse aus dem Studium konnte Herr Dikomey nachweislich erfolgreich mit seinem vorhandenen Know-How verbinden.

Unser kostenloses Studienprogramm können Sie hier bestellen:

Unsere Prüfungsstandorte