Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


Zurück

Hochschulverlag


Der APOLLON Alumni-Verein

Sich miteinander vernetzen und gemeinsam netzwerken!

Die Absolventen Plattform der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Der APOLLON Alumni Network e.V. ist ein eingetragener Verein für Studierende und Absolventen der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen. Mit dem Verein wollen wir auch nach der Studienzeit Kontakte aufrechterhalten, pflegen, weitere aufbauen und gemeinsam zu Themen der Gesundheitswirtschaft netzwerken. Wenn du Interesse an einer Mitgliedschaft hast, nimm gerne Kontakt mit uns auf!

Wir freuen uns mit dir auch nach erfolgreichem Studienabschluss in Kontakt zu bleiben und neue Kontakte aufzubauen!

Wir über uns

Absolventen und Ehemalige der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft vernetzen sich über das Studienende hinaus im APOLLON Alumni Network e. V. mit aktuellem gesundheitswirtschaftlichem Know-how und besten Qualifikationen.

Das Netzwerk lebt vom Austausch seiner Mitglieder.

Neben der Vernetzung unter uns Absolventen, kooperieren wir mit der APOLLON Hochschule und stehen im ständigen Austausch mit der Gesundheitsbranche. Der Verein dient als

  • Plattform für Wissenstransfer und Informationsaustausch,
  • Verbindung zu aktuellen Entwicklungen aus der Hochschule,
  • Quelle für Weiterbildung und lebenslanges Lernen und
  • als Netzwerk für gegenseitige Förderung und Austausch über die Gesundheitswirtschaft in Deutschland.

Mindestens einmal jährlich finden ein Netzwerktreffen und eine Mitgliederversammlung statt.

Als Grundlage unserer Vereinsarbeit dient die Satzung des Vereins.

Vorstand

Der aktuelle Vorstand des APOLLON Alumni Network e. V. wurde am 24.11.2017 von der Mitgliederversammlung gewählt:

Die Vorstandsmitglieder stehen für Fragen und Anregungen rund um den Verein sehr gerne zur Verfügung.

  • 1. Vorsitzende: Sabrina Reinhart
  • 2. Vorsitzender: Tobias Ulamec
  • Schatzmeister: Michael Walch

Mitgliedschaft

Du möchtest Mitglied im APOLLON Alumni Network e. V. werden?

Alle Bachelor- und Masterabsolventen der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft können Mitglied im Alumni Netzwerk werden. Du kannst jedoch auch schon vor Studienende dem Verein beitreten. Sobald du zwei Drittel deiner Credit Points des Bachelor- oder Masterstudiengangs erreicht hast, kannst du einen Aufnahmeantrag stellen. So kannst du bereits vor offiziellem Studienende Netzwerk des APOLLON Alumni Network e. V. zu profitieren. Tritt mit uns in Kontakt und werde Mitglied!

Die Mitgliedschaft im APOLLON Alumni e.V. kostet 40 Euro im Jahr.

Den Mitgliedsantrag kannst du hier downloaden und uns per E-Mail an info@apollon-alumni.de senden. Du kannst diesen jedoch auch über das Kontaktformular einreichen.

Termine

Mitgliederversammlung und 1. Netzwerktreffen 2018 in Berlin

Mitgliederversammlung am Freitag, 04.05.2018 ab 18:00 Uhr

Netzwerktreffen am Samstag, 05.05.2018 09:00-17:00 Uhr

Einladung

Anmeldekarte


2. Netzwerktreffen 2018 in Bremen

Freitag, 16.11.2018 ab 10:00 Uhr

Kontakt

APOLLON Alumni Network e. V.

Universitätsallee 18
28359 Bremen

E-Mail: info@apollon-alumni.de

 

KONTAKTMAIL

Sprungbrett - Das Netzwerkmagazin des APOLLON Alumni Network e. V.

Ein Resultat des ersten APOLLON Alumni Network BarCamp im Mai 2017 war die Herausgabe eines eigenen Netzwerkmagazins. Die erste Ausgabe ist zum zweiten Netzwerktreffen 2017, das im Rahmen des 9. APOLLON Symposiums, stattfindet, erschienen. Diese kann nachfolgend digital eingesehen werden.

Berichte zu Netzwerktreffen

Mitgliederversammlung und Netzwerktreffen 2017 in Bremen

Zur Mitgliederversammlung 2017 und zum ersten BarCamp des APOLLON Alumni Network e. V. lud der Vorstand die Vereinsmitglieder am 19. und 20. Mai 2017 in die Räumlichkeiten der APOLLON Hochschule nach Bremen ein.

Die Inhalte der Mitgliederversammlung am Freitag, 19.05.2017 waren ein ausführlicher Bericht des Vorstands, der Bericht des Schatzmeisters und der beiden Kassenprüfer, die Wahl des Schatzmeisters und die Abstimmung der angekündigten Satzungsänderungen. Wir freuen uns sehr, dass Michael Walch zum Schatzmeister gewählt wurde und die Vorstandsarbeit gemeinsam mit uns fortsetzt. Michael übernahm das Amt kommissarisch, nachdem im Februar Christian Wunderlich sein Amt niederlegte.Im Anschluss der Mitgliederversammlung waren die zwölf nach Bremen gereisten Teilnehmer zum Nachtwächterschmaus eingeladen.

Das erste BarCamp des Vereins, das der Inhalt des diesjährigen Netzwerktreffens des Vereins war, startete am Samstag, 20.05.2017 um 9:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Hochschule. Tobias Ulamec, unser zweiter Vorsitzende, übernahm die Moderation und erläuterte die Regeln des BarCamps. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, wurden die Themen, die sich die Teilnehmer wünschten, gesammelt. Nach Abstimmung unter den Teilnehmern, welche Themen in welcher Reihenfolge besprochen werden, wurden diese diskutiert. Derjenige, der das Thema vorgeschlagen hatte, übernahm selbst die Moderation der Diskussion.

Eine Zusammenfassung der Inhalte erhalten exklusiv unsere Vereinsmitglieder per E-Mail und in Kürze auch über unsere exklusive Plattform, die aktuell über den Online-Campus der APOLLON Hochschule etabliert wird.

Wir möchten uns nochmals bei allen Teilnehmern für die Beteiligung an den beiden Veranstaltungen bedanken. Nur mit euch konnten diese so lebhaft und erfolgreich gestaltet werden. Auch Frau Holdmann gilt unser herzlichster Dank für die exzellente Vorbereitung und Unterstützung sowie die Möglichkeit die Räumlichkeiten der Hochschule zu nutzen. 

Sabrina Reinhart und                               Tobias Ulamec
Erste Vorsitzende                                    Zweiter Vorsitzender