APOLLON Alumni Network e. V.

Der Alumni-Verein der APOLLON Hochschule

Die Plattform für Absolvent:innen der APOLLON Hochschule

Der APOLLON Alumni Network e.V. ist ein eingetragener Verein für Studierende und Absolvent:innen der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen. Mit dem Verein wollen wir auch nach der Studienzeit Kontakte aufrechterhalten, pflegen, weitere aufbauen und gemeinsam zu Themen der Gesundheitswirtschaft netzwerken. Wenn du Interesse an einer Mitgliedschaft hast, nimm gerne Kontakt mit uns auf!

Wir freuen uns mit dir auch nach erfolgreichem Studienabschluss in Kontakt zu bleiben und unser Netzwerk auszubauen!

Wir über uns

Absolvent:inenn und Ehemalige der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft vernetzen sich über das Studienende hinaus im APOLLON Alumni Network e. V. mit aktuellem gesundheitswirtschaftlichem Know-how und besten Qualifikationen.

Das Netzwerk lebt vom Austausch seiner Mitglieder.

Neben der Vernetzung unter uns Absolvent:innen, kooperieren wir mit der APOLLON Hochschule und stehen im ständigen Austausch mit der Gesundheitsbranche. Der Verein dient als

• Plattform für Wissenstransfer und Informationsaustausch,
  • Verbindung zu aktuellen Entwicklungen aus der Hochschule,
  • Quelle für Weiterbildung und lebenslanges Lernen und
  • als Netzwerk für gegenseitige Förderung und Austausch über die Gesundheitswirtschaft in Deutschland.

Mindestens einmal jährlich findet unsere Mitgliederversammlung statt, gekoppelt an das erste Netzwerktreffen im ersten Halbjahr an wechselnden Standorten in Deutschland. Ein zweites Netzwerktreffen findet in Anlehnung an das jährlich stattfindende APOLLON Symposium in Bremen statt.

Als Grundlage unserer Vereinsarbeit dient die Satzung des Vereins.

Vorstand

Der aktuelle Vorstand des APOLLON Alumni Network e. V. wurde am 03.05.2019 von der Mitgliederversammlung teilweise neu gewählt:

Die Vorstandsmitglieder stehen für Fragen und Anregungen rund um den Verein sehr gerne zur Verfügung.

• 1. Vorsitzender: Tobias Ulamec (seit Juni 2022 im Amt)
  • 2. Vorsitzende: Alexandra Berendes
  • Schatzmeister: Michael Walch (seit Mai 2017 im Amt)

Du möchtest Mitglied im APOLLON Alumni Network e. V. werden?

Alle Bachelor- und Masterabsolvent:innen der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft können Mitglied im Alumni Netzwerk werden. Du kannst jedoch auch schon vor Studienende dem Verein beitreten. Sobald du zwei Drittel deiner Credit Points des Bachelor- oder Masterstudiengangs erreicht hast, kannst du einen Aufnahmeantrag stellen. So kannst du bereits vor offiziellem Studienende beginnen vom Netzwerk des APOLLON Alumni Network e. V. zu profitieren. Tritt mit uns in Kontakt und werde Mitglied!

Die Mitgliedschaft im APOLLON Alumni e.V. kostet 40 Euro im Jahr.

Den Mitgliedsantrag kannst du hier downloaden und uns per E-Mail an info@apollon-alumni.de senden.

Mitgliederversammlung und Netzwerktreffen

Die letzten Termine mussten Corona-bedingt gecancelt werden. Neue Termine folgen.

Sprungbrett

Das Netzwerkmagazin des APOLLON Alumni Network e. V.

Ein Resultat des ersten APOLLON Alumni Network BarCamp im Mai 2017 war die Herausgabe eines eigenen Netzwerkmagazins. Nachdem die erste Ausgabe im November 2017 erschienen ist, werden ab 2018 zwei Ausgaben jährlich herausgegeben. Die Autor:innen sind die Mitglieder des APOLLON Alumni Network e. V.

Bereits erschienene Ausgaben können nachfolgend digital eingesehen werden:

• Ausgabe 1 / 2017 - erschienen im November 2017
  • Ausgabe 1 / 2018 - erschienen im Mai 2018
  • Ausgabe 2 / 2018 - erschienen im Oktober 2018
  • Ausgabe 1 / 2019 - erschienen im Mai 2019
  • Ausgabe 2 / 2019 - erschienen im Oktober 2019
  • Ausgabe 1 / 2021 - erschienen im März 2021
  • Ausgabe 2 / 2021 - erschienen im Dezember 2021
Sprungbrett_Ausgabe 2019_01
Sprungbrett2_Ausgabe 2021_01_THINK POSITIV
Alumni_Sprungbrett_Ausgabe 21_02_Lessons Learned

Berichte zu Netzwerktreffen

Netzwerktreffen 2017 in Bremen

Der Bericht zum Netzwerktreffen/BarCamp 2017 ist hier hinterlegt.

Netzwerktreffen 2018 in Berlin

Der Bericht zum Netzwerktreffen/BarCamp 2018 ist hier hinterlegt.

APOLLON Alumni Network e. V.

Universitätsallee 18

E-Mail: info@apollon-alumni.de