Am 15. Februar 2024 startete die von Geschäftsführenden aus der Medienbranche ins Leben gerufene Kampagne #Zusammenland – Vielfalt macht uns stark. Die Verantwortlichen sind sich einig:
"Weltoffenheit, Respekt und Gemeinschaft sind Werte, die Deutschland nicht nur zu einem lebenswerten, sondern auch zu einem wirtschaftlich starken Land machen. Deshalb stehen wir zusammen für ein offenes Land, das sich Schwierigkeiten mutig stellt."
Als Fernhochschule und Mitglied der KLETT Gruppe steht die APOLLON Hochschule hinter dieser Aussage. Respekt gebührt jedem und jeder unabhängig seiner Herkunft, seines Geschlechts, seiner sexuellen Identität und seinen kulturellen oder religiösen Überzeugungen.
Prof. Dr. Olav Götz, Vizepräsident für Forschung und Internationalisierung, ist überzeugt: „Genau diese Vielfalt unterstützt die Forschung und den gemeinsamen Austausch im Bereich der Bildung. Sie ist für eine gemeinsame, positive, zukünftige Gestaltung unserer Gesellschaft und vor allem für die Forschung und auch Internationalisierung essenziell.“