Zurück

APOLLON bewegt


Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


WIEDER AM START: DAS APOLLON TEAM AUF DEM B2RUN FIRMENLAUF

Sportlich aktiv sein nach Feierabend – an der APOLLON Hochschule ist das kein leerer Vorsatz. Zum viertem Mal in Folge ging das APOLLON Hochschulteam mit 15 motivierten Läufern beim B2Run Firmenmarathon an den Start.

Statt den Feierabend gemütlich auf dem Sofa zu verbringen, nahm der sportliche Kader der APOLLON Hochschule wiederholt am B2Run Firmenlauf teil. Nach dem Motto „Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe“ lief das Team am 15. Juni 2017 an der Weser entlang. Die Strecke betrug 6,2 Kilometer mit Zieleinlauf ins Weser-Stadion. Dort erwartete alle Läufer zur Belohnung ein Eventareal mit einer abschließenden After-RUN-Party.

Die B2Run Firmenläufe finden an verschiedenen Terminen in vielen Städten Deutschlands statt. Im Vorfeld können sich Unternehmen anmelden, um die Gesundheit, Motivation und das Wir-Gefühl aller Mitarbeiter zu stärken. Die Strecken sind stets so festgelegt, dass auch Laufeinsteiger sie gut meistern können. Aus diesen Gründen ist das Laufevent inzwischen zum festen jährlichen Termin an der APOLLON Hochschule geworden.

Staatliche Anerkennung, Akkreditierung und Auszeichnungen:

Das gesamte Studienangebot der APOLLON Hochschule wurde von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert. Alle Studiengänge sind zusätzlich durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) akkreditiert.

Logo des deutschen Wissenschaftsrats

Die APOLLON Hochschule ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.

Logo der Klett Gruppe

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 67 Unternehmen an 33 Standorten in 16 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa.

nach oben