Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


Zurück

Hochschulverlag


Unterstützung beim Weg in die Selbstständigkeit

Bremen,

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft veranstaltet kostenlose Online-Informationsveranstaltung über Existenzgründung am 24.01.2012 um 18:00 Uhr

Wie werde ich mein eigener Chef? Wie kann ich meine Geschäftsidee optimal umsetzen und auf den Markt bringen? Welche Kompetenzen sind für eine erfolgreiche Existenzgründung wichtig? – Um das Thema Existenzgründung ranken sich viele Fragen und Unsicherheiten. Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, bietet die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft für alle Interessierten am Dienstag, 24. Januar 2011, um 18:00 Uhr einen Online-Vortrag zum Thema Existenzgründung an. Teilnehmen kann jeder – und das bequem von zu Haus vor dem eigenen Computer: Denn für die Teilnahme an der Online-Informationsveranstaltung werden lediglich ein Computer mit Internetzugang und Audioausgabe benötigt.

Referentin Susanne Fleischmann, Dipl.-Geoökologin und Geschäftsführerin von Fleischmann Projektmanagement & Beratung, gibt in ihrem Online-Vortrag Tipps und verrät Tricks zur erfolgreichen Existenzgründung. Vor ihrer eigenen Selbstständigkeit unterstützte Susanne Fleischmann Studenten der Universität Bremen bei der Entwicklung ihrer Geschäftsideen im Betreuungscenter für Existenzgründungen im UniTransfer.

Jüngstes APOLLON Beispiel für eine erfolgreiche Existenzgründung ist Dagmar Schröder-Wenz. Die Mediengestalterin und Marketing-Fachwirtin absolvierte im Juni 2011 ihr Bachelor-Studium in Gesundheitsökonomie an der APOLLON Hochschule. Nun vereint die zweifache Mutter ihre Kompetenzen und bietet speziell für Gesundheitsdienstleister ein Angebot für patientenzentrierte Kommunikation – getreu dem Motto: „Der gute Arzt spricht die Sprache des Patienten.“

Die Teilnahme an der Online-Informationsveranstaltung ist kostenlos und unverbindlich. Anmeldungen werden bis zum 23. Januar 2012 unter der Service-Hotline 0180 2020369* oder unter www.apollon-hochschule.de entgegengenommen. Im Anschluss erhalten die Teilnehmer die entsprechenden Zugangsdaten per E-Mail.

* 6 ct./Anruf, Mobilfunk abweichend