Studiengang „Präventions- und Gesundheitsmanagement“ nominiert für „Fernkurs des Jahres“

Am bundesweiten Fernstudientag (22. Februar 2013) vergibt das Forum DistancE-Learning erneut den Titel „Fernkurs des Jahres“. Insgesamt wurden fünf Fernkurse nominiert – darunter auch der „Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)“ der APOLLON Hochschule.

Für das Voting vorgeschlagen wurde der noch relativ junge Studiengang auf Initiative einer Studierenden, die auch gleich zahlreiche Argumente für die Nominierung unter ihren Kommilitonen sammelte. Besonders überzeugten die Studierenden der APOLLON Hochschule dabei die Konzeption und hohe Praxisrelevanz des Studiengangs. Dazu kommt die maßgeschneiderte Flexibilität im Hochschulalltag, die sich an ganz individuelle Bedürfnisse anpassen lässt, gepaart mit der bekannten Kompetenz der APOLLON Hochschule als der Fernhochschule im Bereich der Gesundheitswirtschaft.

Die APOLLON Hochschule freut sich sehr über das Engagement der Studierenden und sieht durch die Nominierung sowie die positiven Rückmeldungen bestätigt, dass der Fernstudiengang eine wichtige Nische schließt.

Bis zum 22. Februar 2013 sind alle Studierenden, Interessenten, Lehrende etc. aufgefordert, am Publikumsvoting für den „Fernkurs des Jahres“ teilzunehmen. Pro Tag kann jeder eine Stimme abgeben.

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft ist neben dieser Nominierung zum „Fernkurs des Jahres“ auch mit Studiendekanin Prof. Dr. Viviane Scherenberg im Rennen um den Titel „Tutor/in des Jahres“. Die Fernhochschule möchte damit den Titel verteidigen, den APOLLON Studienleiter Prof. Dr. Werner Heister 2011 gewann.

Die Gewinner der beiden Publikumsvotings werden am bundesweiten Fernstudientag bekannt gegeben.