Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


Pflege-TÜV wird verschärft

Berlin (dpa),

Pflegebedürftige und ihre Angehörigen sollen sich künftig besser über die Qualität von Pflegeeinrichtungen informieren können.

Das sieht eine Reform des Pflege-TÜV vor, auf die sich eine Schiedsstelle von Pflegekassen und Betreibern von Pflegeeinrichtungen geeinigt hat. Mit dem Ablauf der Widerspruchsfrist vor wenigen Tagen steht eine Veröffentlichung der neuen Regeln für die Heimprüfungen nun bevor. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur in Berlin aus Teilnehmerkreisen. Die Kassen konnten sich demnach aber nicht damit durchsetzen, dass zentrale Pflege-Kriterien bei der Benotung eines Heims stärker gewichtet werden.

Staatliche Anerkennung, Akkreditierung und Auszeichnungen:

Das gesamte Studienangebot der APOLLON Hochschule wurde von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert. Alle Studiengänge sind zusätzlich durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) akkreditiert.

Logo des deutschen Wissenschaftsrats

Die APOLLON Hochschule ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.

Logo der Klett Gruppe

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 67 Unternehmen an 33 Standorten in 16 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa.

nach oben