Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


Zurück

Hochschulverlag


ONLINE-VORTRAG AM 28. AUGUST 2017: „ERFOLGREICH BEWERBEN – KOMMUNIKATION RICHTIG EINGESETZT“

Wie überzeuge ich mit meinen Bewerbungsunterlagen? Worauf kommt es im Bewerbungsgespräch an? Was erwartet mich im Bewerbungsgespräch? Wie bereite ich mich darauf vor?

Für externe Gäste sind exklusiv 15 Plätze reserviert.

Wie überzeuge ich mit meinen Bewerbungsunterlagen? Worauf kommt es im Bewerbungsgespräch an? Was erwartet mich im Bewerbungsgespräch? Wie bereite ich mich darauf vor? Besonders, wenn sich das Studium dem Ende zuneigt, beschäftigen diese und ähnliche Fragen viele Studierende und Absolventen – denn mit dem akademischen Abschluss in der Tasche möchten sie sich neuen Herausforderungen stellen und sich beruflich weiterentwickeln.

In ihrem Online-Vortrag gibt Karriereberaterin Angela Schütte am Montag, 28.8.2017, von 18:00 bis etwa 19:30 Uhr unter anderem wertvolle Tipps für die Optimierung von Bewerbungsunterlagen – denn sie sind der Einstieg in eine gelungene Kommunikation mit dem potenziellen neuen Arbeitgeber. Ein weiterer Schwerpunkt des Vortrags liegt auf dem Bewerbungsgespräch. Angela Schütte erklärt, wie man sich selbst positiv in Szene setzt und die gängigen Fragen der Unternehmen am geschicktesten beantwortet. Ein Exkurs zu Knigge & Co rundet das Thema ab. Ziel des Online-Vortrags ist es, den Teilnehmern einen kompakten Leitfaden für die Bewerbungsphase an die Hand zu geben. Die Teilnehmer haben selbstverständlich die Gelegenheit, Fragen zu stellen und bekommen die Präsentation und weitere Materialien als PDF zur Verfügung gestellt. Die Moderation des Vortrags übernimmt Prof. Dr. Lena Kluge, Modulverantwortliche für Kommunikation im Fachbereich Gesundheitswirtschaft an der APOLLON Hochschule.

Angela Schütte begleitet seit 21 Jahren Akademiker bei ihren ersten Schritten ins Berufsleben. Sie hilft neben Bewerbungstipps auch bei der Kompetenzentwicklung, Zielfindung sowie der strategischen Planung des Berufseinstieges und -umstieges. Seit 2006 ist sie mit ihrem umfassenden Seminarprogramm an Hochschulen und auf Karriereveranstaltungen unterwegs.

Zur Teilnahme am kostenfreien Online-Vortrag benötigen Interessierte lediglich einen Computer mit Internetzugang und Audioausgang. Für externe Gäste hält die APOLLON Hochschule exklusiv 15 Plätze für die virtuelle Veranstaltung frei. Mit der Anmeldung bis 27.8.2017 per E-Mail an studienorganisation@apollon-hochschule.de erhalten die Teilnehmenden die Zugangsdaten zum virtuellen Vortragsraum. Einlass ist ab 17:30 Uhr für einen Technikcheck möglich.