Zurück

Stimmen zum Studium


ONLINE-VORTRAG AM 22. SEPTEMBER: MARKETING DIGITAL – NEUE CHANCEN DURCH ONLINE-MARKETING FÜR ORGANISATIONEN DER GESUNDHEITSWIRTSCHAFT?

Wie Organisationen der Gesundheitswirtschaft die Möglichkeiten des Online-Marketings insbesondere für eine effektivere und effizientere Kommunikation und Leistungserbringung gezielt nutzen können, darüber referiert Prof. Dr. Tobias Kesting in seinem Online-Vortrag am Dienstag, 22. September ab 18:00 Uhr.

Wie Organisationen der Gesundheitswirtschaft die Möglichkeiten des Online-Marketings insbesondere für eine effektivere und effizientere Kommunikation und Leistungserbringung gezielt nutzen können, darüber referiert Prof. Dr. Tobias Kesting in seinem Online-Vortrag am Dienstag, 22. September ab 18:00 Uhr.

Vor allem steigender Kostendruck, zunehmender Wettbewerb, die voranschreitende Digitalisierung und aktuell die Auswirkungen der Corona-Pandemie veränderten und verändern organisationale Abläufe und Aktivitäten in hohem Maße. Dies trifft auch auf die Kommunikation und andere Marketingaktivitäten gegenüber Ziel- und weiteren Anspruchsgruppen zu.

Prof. Dr. Kestings Vortrag „Marketing digital: Neue Chancen durch Online-Marketing für Organisationen der Gesundheitswirtschaft?“ beleuchtet, wie Sie im gesundheitswirtschaftlichen Praxisgeschehen selbst von den vielfach noch nicht umfassend genutzten Potenzialen profitieren können – sowohl organisationsseitig bzw. als Selbstständige wie auch zielgruppenseitig als Kunden/-innen, Patienten/-innen, Klienten/-innen etc. von Organisationen der Gesundheitswirtschaft. Dabei geht es nicht nur um Online-Kommunikation, sondern z. B. auch um neue Vorzüge in Bezug auf die Erbringung bzw. Inanspruchnahme gesundheitswirtschaftlicher Leistungen.

Wie können Zeit und Kosten eingespart werden? Wie treten Organisationen und Zielgruppen direkter in Kontakt? Wie können die Leistung und die Leistungswahrnehmung verbessert werden? Diese und weitere Fragen klärt Prof. Dr. Tobias Kesting ausführlich und nachvollziehbar in seinem Online-Vortrag.

Prof. Dr. Tobias Kesting ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Modulverantwortlicher für die Marketing-Module in den Bachelor- und Masterstudiengängen an der APOLLON Hochschule.

Prof. Dr. Astrid Loßin, Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre sowie Studiengangsleiterin des Bachelors Gesundheitsökonomie (B. A.) an der APOLLON Hochschule, moderiert den Vortrag.

Zur Teilnahme am Online-Vortrag benötigen Interessierte einen Computer mit Internetzugang und Audioausgabe. Mit der Anmeldung bis zum 21.09.2020 per E-Mail an studienorganisation(at)apollon-hochschule(dot)de erhalten externe Teilnehmer die Zugangsdaten zum virtuellen Vortragsraum. Der Einlass ist ab 17:30 Uhr für einen Technikcheck möglich. Studierende der APOLLON Hochschule entnehmen die Anmeldemöglichkeiten und Zugangsdaten den Informationen auf dem Online-Campus.