Neuer Zertifikatskurs Grundlagenmedizin für Nichtmediziner gestartet

Die APOLLON Hochschule vermittelt in ihrem neu eingerichteten Zertifikatskurs Grundlagenmedizin für Nichtmediziner einen breitgefächerten Überblick über heilkundliches Know-how für nichtmedizinische Fachkräfte im Gesundheitssektor.

Bremen

Der neue Zertifikatskurs Grundlagenmedizin für Nichtmediziner richtet sich an Nichtmediziner, denen ein solides medizinisches Basiswissen über den menschlichen Organismus, häufig auftretende Krankheitsbilder, wichtige Fachtermini sowie diagnostische Möglichkeiten und moderne Therapieformen vermittelt werden. Das sorgt bei Nichtmedizinern für Sicherheit, ein besseres Verständnis und schafft Vertrauen.

Wer sich beispielsweise beruflich im Gesundheitssektor bewegt, trifft häufig auf medizinische Fachbegriffe und sollte sich mit dem Kerngeschäft auskennen - ob als Jurist mit medizinischem Schwerpunkt oder Manager im Krankenhaus, ob als Ernährungsberater oder Krankenkassenmitarbeiter. Dank des passgenau zugeschnittenen Angebots der APOLLON Hochschule können sich Interessenten ab sofort Kenntnisse der medizinischen Fachbegriffe, Prozesse und Hintergründe für die interdisziplinäre Kommunikation und ein besseres berufliches Miteinander aneignen.

Das Studienmaterial setzt sich aus insgesamt fünf Studienheften zusammen, die die Teilnehmer wahlweise auch als Online-PDF downloaden können, je nach persönlicher Neigung. In diesem Zertifikatskurs ist kein Seminar vorgesehen, die Prüfung besteht aus der Bearbeitung einer Fallaufgabe und wird bequem von zu Hause aus gemacht.

Der Kurs dauert insgesamt sechs Monate. Den Beginn können die Teilnehmer selbstverständlich ganz individuell bestimmen. An der APOLLON Hochschule können Sie täglich mit dem Kurs beginnen.

Hier können Sie sich direkt online anmelden. Weitere Informationen zu unserem Zertifikatskurs Grundlagenmedizin für Nichtmediziner finden Sie auch auf unserer Website.

Gern beantworten wir Ihre Fragen auch persönlich. Der Studienservice steht Ihnen montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Service-Hotline 0180 2020369* oder per E-Mail unter info@apollon-hochschule.de zur Verfügung.

*6 ct. pro Anruf/Mobilfunk abweichend