Zurück

Stimmen zum Studium


NEUE PROFESSUR IM FACHBEREICH PSYCHOLOGIE

Das Team der APOLLON Hochschule verstärkt mit einer neuen Professur den Fachbereich Prävention- und Gesundheitsförderung: Seit 1. November 2020 lehrt mit Prof. Dr. Marcus Eckert ein bestens qualifizierter Experte an der Fernhochschule, der zudem das Fernstudieren aus eigener Praxis und Erfahrung kennt. 

Das Team der APOLLON Hochschule verstärkt mit einer neuen Professur den Fachbereich Prävention- und Gesundheitsförderung: Seit 1. November 2020 lehrt mit Prof. Dr. Marcus Eckert ein bestens qualifizierter Experte an der Fernhochschule, der zudem das Fernstudieren aus eigener Praxis und Erfahrung kennt. 

Prof. Dr. Marcus Eckert studierte als ausgebildeter Lehrer selbst per Fernstudium Psychologie, im Präsenzstudium klinische Psychologie und promovierte am Institut für Psychologie der Leuphana Universität Lüneburg. Er war Mitbegründer des Instituts für LernGesundheit und fungierte dort bis 31.10.2020 als Geschäftsführer. Seine Forschungsschwerpunkte liegen unter anderem auf den Themen Emotions- und Stressregulation, Selbstregulation und Prokrastination. Eckerts Professur für Psychologie an der APOLLON Hochschule setzt die Schwerpunkte auf Entwicklungs- und Schulpsychologie. Als frisch berufener Professor verantwortet er die Module Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie, Allgemeine Psychologie III / Motivationspsychologie, Psychische Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen sowie den HZK Lernpsychologische Grundlagen.