Zurück

APOLLON bewegt


Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


NEU: PRÄSENZSEMINARE JETZT AUCH IN FRANKFURT AM MAIN

Neuer Seminarstandort der APOLLON Hochschule

Ab Februar bietet die APOLLON Hochschule noch mehr Flexibilität für Studierende, denn der Ausbau der Seminarstandorte geht in die zweite Runde: Für Bachelor-Studierende werden nun Kommunikations-Präsenzseminare in Frankfurt am Main angeboten.

Maximale Flexibilität und selbst bestimmen können wann und wo gelernt werden kann, sind die wichtigsten Gründe, warum ein Fernstudium so attraktiv ist. Vielmehr noch macht es das Studieren neben dem Beruf und Aufgaben in der Familie erst möglich. Deswegen sind an der APOLLON Hochschule nur wenige Seminare mit Anwesenheit im Studium vorgesehen.

Um Studierenden noch mehr Flexibilität zu bieten und ihnen Anfahrtswege zu ersparen, baut die APOLLON Hochschule das Seminarnetzwerk stetig aus. Seit Herbst 2017 finden die Kommunikationsseminare der Bachelor-Studiengänge neben dem Hochschulstandort in Bremen auch in Köln und Stuttgart statt. Nun können Bachelor-Studierende erstmals Kommunikationsseminare in Frankfurt am Main belegen und es werden bereits einige Termine für den neuen Standort angeboten. Die Termine sind für Studierende auf dem Online-Campus ersichtlich.

Staatliche Anerkennung, Akkreditierung und Auszeichnungen:

Das gesamte Studienangebot der APOLLON Hochschule wurde von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert. Alle Studiengänge sind zusätzlich durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) akkreditiert.

Logo des deutschen Wissenschaftsrats

Die APOLLON Hochschule ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.

Logo der Klett Gruppe

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 67 Unternehmen an 33 Standorten in 16 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa.

nach oben