Neu: „Bachelor Gesundheitstechnologie-Management (B. A.)“

Ab 1. März 2012 bietet die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft den international einmaligen Studiengang "Bachelor Gesundheitstechnologie-Management (B. A.)" an. Immatrikulation ab sofort möglich.

Der Fernstudiengang bildet Fachkräfte an der Schnittstelle zwischen Gesundheitswesen und technischer Entwicklung aus. Studiengangsleiter Prof. Dr. Kurt Becker legt dabei großen Wert auf die Vermittlung von Querschnittskompetenzen. So werden Managementwissen, gesundheitsökonomisches Know-how, Kenntnisse in der Medizingerätetechnik und in der Informations- und Kommunikationstechnologie sinnvoll verknüpft.

Der neue Bachelor-Studiengang der APOLLON Hochschule richtet sich an Menschen, die sich für den Einsatz modernster Gesundheitstechnologie interessieren. Durch das Fernstudium ist ein persönlicher Lern- und Zeitrhythmus gewährleistet, sodass der Bachelor zum Gesundheitstechnologie-Manager berufsbegleitend absolviert werden kann. Die Regelstudienzeit liegt dabei zwischen 36 oder 48 Monaten – ein Einstieg ins Studium kann jederzeit erfolgen.

Die Absolventen sind in der Lage Technologien in der Prävention, Diagnostik und Therapie sowohl in der medizinischen Versorgung als auch im Bereich der Altenpflege und anderen gesundheitsrelevanten Bereichen in ihre Arbeitsprozesse zu integrieren und ökonomisch sinnvoll und effizient zu managen.

Die APOLLON Hochschule reagiert mit der Entwicklung des Fernstudiengangs auf die steigende Nachfrage nach innovativer Gesundheitstechnologie: In der Konkurrenz um Patienten müssen sich Klinikbetreiber und ambulante Anbieter durch fortschrittliche Angebote in der Behandlung differenzieren.

Sie interessieren sich für ein Studium an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft? Der Studienservice steht Ihnen gern montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Service-Hotline 0180 2020369* zur Verfügung.

*6 ct. pro Anruf/Mobilfunk abweichend