Nächste Online-Informationsveranstaltung der APOLLON Hochschule am 15. Juni.

Studium und Beruf vereinen, wo auch immer Sie sich befinden - wir informieren Sie am 15. Juni live im Internet, wie das geht und welche Voraussetzungen es braucht.

Studium und Beruf vereinen, wo auch immer Sie sich befinden – die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft macht’s möglich. Wie das geht und welche Voraussetzungen es braucht, darüber informieren wir Sie während der nächsten Online-Informationsveranstaltung am 15. Juni 2010. Sie können sich ganz bequem vom heimischen PC aus über das Studienkonzept, Studienangebot und -aufbau sowie die Karriereaussichten nach einem gesundheitswirtschaftlichen Bachelor- oder Master-Abschluss oder einem Hochschulzertifikatskurs informieren. Sie benötigen lediglich einen Computer mit Internetanschluss, Lautsprecher oder ein Headset.

Besonders spannend für Sie: Informationen aus erster Hand zum Studienalltag an der APOLLON Hochschule geben während und nach den Vorträgen derzeitig Studierende. Sie berichten von ihren Erfahrungen und steht später auch in der Fragerunde und im Chat Rede und Antwort. Weiterhin erläutert das Hochschulteam unter anderem auch das gesundheitswirtschaftliche Studienangebot der Fernhochschule. Übertragen wird das Gesagte und Gezeigte per Lautsprecher und Präsentation am Bildschirm.

Die Online-Informationsveranstaltung findet am Dienstag, 15. Juni 2010, ab 17:30 Uhr im virtuellen Vortagsraum der APOLLON Hochschule statt. Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, melden Sie sich einfach unter der Service-Hotline 0180 2020369* telefonisch oder im Internet auf unserer Homepage an. Im Anschluss erhalten Sie die entsprechenden Zugangsdaten.

Zusätzlich halten wir Sie während der Veranstaltung auch über Facebook www.facebook.com/APOLLON und Twitter www.twitter.com/APOLLON_HSimmer auf dem aktuellsten Stand. Hier können Sie sich auch ohne Anmeldung live über alle Ereignisse informieren.

Wie läuft eine solche Online-Informationsveranstaltung ab?

Sie kontaktieren uns einfach telefonisch und erhalten eine virtuelle Eintrittskarte, Sie bekommen also einen speziellen Zugangscode für die Veranstaltung per E-Mail zugeschickt. „Einlass“ in den Online-Hörsaal ist um 17.30 Uhr, sodass jeder Teilnehmer eine halbe Stunde Zeit hat, sich in das System einzufinden. Um 18.00 beginnt die tatsächliche Veranstaltung mit kurzen Vorträgen über die Hochschule, die akademischen Rahmenbedingungen, das Studienangebot und das Studienkonzept.

Auf dem Bildschirm erscheint eine Power-Point-Präsentation, begleitet von einem Audiokommentar des Vortragenden. Außerdem hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, per Chat Fragen zu stellen, die dann vom Moderator an den Referenten weitergeleitet und während des Vortrages beantwortet werden können. Die Informationsveranstaltung wird in deutscher Sprache gehalten.

* 6 ct./Anruf, Mobilfunk max. 42 ct. pro Minute