Zurück

Auszeichnungen


Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


Zurück

Hochschulverlag


Persönliche Studienberatung
0800 / 342 76 55
gebührenfrei: Mo.-Fr. 8-18 Uhr
Persönliche Studienberatung
0800 / 342 76 55
gebührenfrei: Mo.-Fr. 8-18 Uhr

Katrin Scherer nahm Auszeichnung als „Fernstudentin des Jahres“ entgegen

Berlin,

Jetzt hat sie es schwarz auf weiß: Am vergangenen Mittwoch, 6. April 2011, nahm Katrin Scherer in Berlin ihre Auszeichnung entgegen.

Jetzt hat sie es schwarz auf weiß: Am vergangenen Mittwoch, 6. April 2011, nahm Katrin Scherer, APOLLON-Absolventin und frischgebackene „Fernstudentin des Jahres“, in Berlin ihre Auszeichnung in Form einer Urkunde und eine Trophäe entgegen. Aufgrund ihres herausragenden Studienerfolgs, ihres Engagements und ihrer Disziplin wurde sie im März von der Fachjury des Fachverbands Forum DistancE-Learning zur bundesweit vorbildlichsten Fernstudentin gekürt.


Die Preisverleihung fand im Hotel Park Plaza Wallstreet in Berlin Mitte im Beisein aller weiteren Gewinnerinnen und Gewinner statt. Nach begrüßenden Worten von Dr. Martin H. Kurz, Präsident des Fachverbandes, hielt Prof. Dr. Bernd Kümmel, Präsident der APOLLON Hochschule, die Laudatio auf Katrin Scherer. Scherers akademischer Werdegang ist eng mit dem der APOLLON Hochschule verbunden: Die gelernte Physiotherapeutin war 2006 die erste an der APOLLON Hochschule immatrikulierte Studierende, wurde nach kurzer Zeit in den Hochschulsenat berufen und weist als Coach neue Kommilitonen ein. Kümmel ließ den vorbildlichen Weg durch das Studium Revue passieren und hob besonders ihren überdurchschnittlich guten Bachelor-Abschluss in Gesundheitsökonomie (Abschlussnote: 1,3) hervor, den die zweifache Mutter neben dem Job erlangte.

Die Laudatoren, Preisträger und Gäste ließen den Abend gemeinsam bei Musik, Tanz und Buffet ausklingen. Am Donnerstag gönnten sich die Teilnehmer bei herrlichem Sonnenschein eine gemeinsame Spreefahrt durch Berlin. Für Katrin Scherer nur eine kurze Verschnaufpause, denn ihr nächstes Ziel hat sie schon vor Augen: den Master Gesundheitsökonomie (M. A.).


Sie interessieren sich für ein Studium an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft? Der Studienservice steht Ihnen gern montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Service-Hotline 0180 2020369* zur Verfügung.

*6 ct. pro Anruf/Mobilfunk abweichend