IM AUGUST 2021: INTERNATIONAL SUMMER SCHOOL IN RIGA

Gemeinsam mit ihrer Partnerhochschule, der Riga Stradins University, bietet die APOLLON Hochschule ihren Master- und Bachelor-Studierenden im August 2021 eine internationale, englischsprachige Summer School in Riga an.

Die International Summer School (ISSR) mit dem Titel „Modelling and Simulation in Health Care“ findet vom 23. bis zum 27. August 2021 statt. Teilnehmen können Master- sowie Bachelor-Studierende ausgewählter Studiengänge der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft gemeinsam mit Studierenden der Riga Stradins University. Derzeit ist die Summer School als Präsenzveranstaltung vor Ort in Riga geplant. Sollten die im August geltenden Corona-Bestimmungen dies nicht zulassen, wird jedoch – wie im vergangenen Jahr – eine digitale Teilnahme von zu Hause aus möglich sein.

Die englischsprachigen Vorträge und Workshops finden von Montag bis Freitag, jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr (OESZ, UTC+3), statt. Im Mittelpunkt stehen Themen aus dem Bereich der Modellierung und Simulation, die mit praktischen Übungen in Riga (oder online) vertieft werden. Die Kurse werden von internationalen Health-Care-Experten verschiedener europäischer Hochschulen geleitet, unter anderem von Prof. Dr. Olav Götz, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Health Care Consulting an der APOLLON Hochschule und Visiting Professor an der Riga Stradins University. Für die Präsenz-Teilnehmenden ist außerdem ein Rahmenprogramm in Riga und Umgebung geplant.

In einer Online-Veranstaltung am 25. Mai 2021, von 18:00 bis 19:00 Uhr, wird über das Programm, Teilnahmevoraussetzungen, Anrechnungsmöglichkeiten und Kosten der Summer School Riga detailliert informiert. Zugang zur Veranstaltung erhalten Studierende über den Online-Campus. Dort finden sie auf dem Schwarzen Brett einen Beitrag zur Veranstaltung, in dem der entsprechende Link enthalten ist. Wer diesen Termin verpasst, hat die Möglichkeit, sich die Aufzeichnung der Informationsveranstaltung, ebenfalls über den Online-Campus, im Nachhinein anzuschauen.

Sämtliche Fragen zur ISSR 2021 beantworten darüber hinaus Prof. Dr. Olav Götz sowie Pia Schmidt vom APOLLON Studienservice. Sie sind per E-Mail an olav.goetz(at)apollon-hochschule(dot)de oder pia.schmidt(at)apollon-hochschule(dot)de erreichbar.

Anmeldeschluss für die International Summer School in Riga ist der 18. Juli 2021.