Bremen/Berlin
Die APOLLON Hochschule freut sich über ihren neuen Kooperationspartner, die Havelklinik in Berlin: „Mit dieser Kooperation gewinnen wir einen Partner, mit dem wir in vielerlei Hinsicht zusammenwirken wollen“, so Michael Timm, Kanzler der Hochschule.Neben einer Weiterqualifizierung für die Mitarbeiter der Berliner Klink wird die Hochschule der Havelklinik zukünftig beratend in Fragen zur Gesundheitswirtschaft zur Seite stehen.
Aber nicht nur der inhaltliche Austausch ist dem Kanzler der Hochschule wichtig, auch die enge Zusammenarbeit bezüglich neu zu besetzender Stellen ist ein wichtiger Punkt. Von den Kompetenzen, die die APOLLON Studierenden an der Hochschule erlernen, möchte die Havelklinik profitieren und sucht für ihre offenen Positionen gezielt APOLLON Absolventen. „Wir sind überzeugt davon, dass ein Unternehmen wie die Havelklinik von dem Know-how unserer Absolventen profitieren kann und wir in Zukunft viele gemeinsame Projekte in Angriff nehmen werden“, freut sich der Kanzler der Hochschule.
Zur Havelklinik:
Die Havelklinik Berlin beteiligt sich mit den Schwerpunkten Orthopädie, Neurochirurgie und HNO-Heilkunde seit mehr als 30 Jahren an der medizinischen Versorgung der Berliner Bevölkerung. Langjährige Erfahrung besteht auch im Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie. Insgesamt sind 7 medizinische Fachrichtungen vertreten, darunter auch der neue Fachbereich für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie.
Neben den rein belegärztlich geführten Abteilungen verfügt die Havelklinik Berlin über eine orthopädische Hauptabteilung mit Schwerpunkt in der Endoprothetik. Pro Jahr werden zirka 5.500 Operationen in der Havelklinik Berlin durchgeführt