Zurück

Auszeichnungen


Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


Zurück

Hochschulverlag


Persönliche Studienberatung
0800 / 342 76 55
gebührenfrei: Mo.-Fr. 8-18 Uhr
Persönliche Studienberatung
0800 / 342 76 55
gebührenfrei: Mo.-Fr. 8-18 Uhr

Für einen guten Zweck: Der APOLLON Fotokalender 2012

Bremen,

Kreativ sein und Gutes tun – unter dieser Losung begann die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft ihr kreatives und soziales Projekt. Zahlreiche Studierende, Lehrende und Mitarbeiter der Fernhochschule mit Sitz in Bremen haben gemeinsam einen Kalender mit Fotomotiven für das Jahr 2012 erstellt. Den Erlös aus dem Verkauf des Kalenders spendet die Hochschule an das Kinderhospiz Jona in Bremen.

Kreativ sein und Gutes tun – unter dieser Losung begann die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft ihr kreatives und soziales Projekt. Zahlreiche Studierende, Lehrende und Mitarbeiter der Fernhochschule mit Sitz in Bremen haben sich zusammengetan und einen Kalender mit Fotomotiven für das Jahr 2012 erstellt. Den Erlös aus dem Verkauf des Kalenders spendet die Hochschule an das Kinderhospiz Jona in Bremen.

Zu erwerben ist der APOLLON Fotokalender 2012 für 9,99 Euro auf der Branchenbörse des „3. APOLLON Symposiums der Gesundheitswirtschaft“ (Eintritt kostenfrei) sowie direkt in der APOLLON Hochschule (Universitätsallee 18, 28359 Bremen, info@apollon-hochschule.de). Auf Wunsch verschickt die Hochschule den Kalender für zusätzliche 4,40 Euro Porto an Interessierte im Inland.

Die Fotomotive des Kalenders stammen von Lehrenden, Studierenden und Mitarbeitern der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft. Sie alle reichten private Bilder mit Motiven quer durch das Jahr ein. Die Hobbyfotografen konnten für jeden Monat ein Motiv vorschlagen und gemeinsam wurde online über das schönste Bild abgestimmt. Das Ergebnis ist ein Fotokalender im DIN-A3-Querformat mit zwölf stimmungsvollen Ansichten. Die APOLLON Hochschule erhofft sich einen hohen Spendenerlös für das Kinderhospiz Jona in Bremen. Das ambulante Hospiz wurde 2006 gegründet, um Familien mit schwerkranken Kindern beizu-stehen. Kinder und Jugendliche sowie deren Familien erfahren hier kostenlose Unterstützung und Betreuung im Alltag durch ehrenamtliche Helfer. Das Hospiz verschafft damit den Familien ein wenig Raum und Zeit für persönliche Bedürfnisse in einer schweren Gegenwart.

Besonderer Dank geht an die Merlin Druckerei und Ina Dautier, mit deren Unterstützung der Fotokalender realisiert wurde.

Weitere Informationen zur Hochschule unter www.apollon-hochschule.de