Zurück

APOLLON bewegt


Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


Fernstudium ganz „unfern“

Bremen,

Dass ein Fernstudium alles andere als „fern“ ist, beweisen Antje Happe, geb. Scigalla, und Andreas Happe: Die beiden APOLLON Studierenden haben am 18. November 2011 standesamtlich geheiratet. Herzlichen Glückwunsch!

Dass ein Fernstudium alles andere als „fern“ ist, beweisen Antje Happe, geb. Merkle, und Andreas Happe: Die beiden APOLLON Studierenden haben am 18. November 2011 standesamtlich geheiratet. Nun steht erst einmal der Umzug des Bräutigams nach Berlin an, wo die Braut bereits ihren Wohnsitz hat. Für das nächste Jahr plant das Paar die kirchliche Trauung.

Zum ersten Mal trafen sich die beiden während eines Präsenzseminares im Rahmen ihres Fernstudiums an der APOLLON Hochschule. Nach dem Seminar sind sie in Kontakt geblieben: „Zunächst haben wir uns viel über den Studienstoff ausgetauscht und uns gegenseitig im Studium unterstützt“. „Auf diese Weise haben wir uns näher kennen und schließlich lieben gelernt“ so der glückliche Bräutigam. Damit ist das Ehepaar Happe das erste APOLLON Hochzeitspaar – herzlichen Glückwunsch!

Derzeit sind rund 2.000 Studierende an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft immatrikuliert. Ein Großteil des Studiums läuft zwar außerhalb der Hochschul-Räumlichkeiten in Bremen ab, aber regelmäßige Präsenzseminare und der rege Austausch auf dem Online-Campus bieten die Möglichkeit, die Kommilitonen auch persönlich kennenzulernen. Dass dies funktioniert und nicht nur Vorteile für das Studium, sondern mitunter auch für das Privatleben bringt, zeigt das frisch vermählte Ehepaar Happe.
Zwar steht während des Fernstudiums an der APOLLON Hochschule natürlich das Studieren und Lernen im Vordergrund – gegen den positiven Nebeneffekt ist aber weder seitens der Hochschule noch der Studierenden etwas einzuwenden…

Sie interessieren sich für ein Studium an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft? Der Studienservice steht Ihnen gern montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Service-Hotline 0180 2020369* zur Verfügung.

*6 ct. pro Anruf/Mobilfunk abweichend

Staatliche Anerkennung, Akkreditierung und Auszeichnungen:

Das gesamte Studienangebot der APOLLON Hochschule wurde von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert. Alle Studiengänge sind zusätzlich durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) akkreditiert.

Logo des deutschen Wissenschaftsrats

Die APOLLON Hochschule ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.

Logo der Klett Gruppe

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 67 Unternehmen an 33 Standorten in 16 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa.

nach oben