Die digitale Transformation des Gesundheitswesens ist eine der größten Herausforderungen der heutigen Zeit. Dabei geht es allerdings nicht nur um die Digitalisierung von bestehenden Prozessen, sondern um die Transformation des Gesundheitswesens hin zu einem digital vernetzten, leistungsfähigen und nachhaltigen Gesundheitswesen. Angrenzend spielen die Weiterentwicklung und Digitalisierung von Versorgungsprozessen ebenso eine Rolle wie die Art und Weise von Führung und der Unternehmensorganisation. In seinem Vortrag „Digital Health – Wie gelingt die digitale Transformation im Gesundheitswesen?“ am Donnerstag, 23. Juni ab 18 Uhr geht Referent Prof. Dr. Felix Hoffmann auf fünf Handlungsfelder (Prozessentwicklung, transformationale Führung, Digitalisierung, Purpose-Orientierung und Qualifizierung) ein, die im Rahmen der digitalen Transformation eine besondere Rolle spielen.
Prof. Dr. Felix Hoffmann ist seit Januar 2022 Professor für Digital Health an der APOLLON Hochschule. Er leitet die Stabsstelle für medizinische Prozessentwicklung am Klinikum Darmstadt, wo er den Transformationsprozess des Krankenhauses maßgeblich mitgestaltet, und ist Vorsitzender der Fachgesellschaft Purpose:Health e. V., die sich mit der Purpose-Economy im Gesundheitswesen befasst.
Den Vortrag moderiert Prof. Dr. Kurt Becker, Studiengangsleiter Bachelor Medizin- und Gesundheitstechnologie- Management sowie Vizepräsident für Forschung an der APOLLON Hochschule.
Zur Teilnahme am kostenlosen Online-Vortrag benötigen Interessierte einen Computer mit Internetzugang und Audioausgabe. Mit der Anmeldung bis zum 22.06.2022 per E- Mail an studienorganisation(at)apollon-hochschule.de erhalten externe Teilnehmer die Zugangsdaten zum virtuellen Vortragsraum. Der Warteraum ist ab 17:30 Uhr geöffnet. Studierende der APOLLON Hochschule entnehmen die Anmeldungsmöglichkeiten und Zugangsdaten den Informationen auf dem Online-Campus.