Zurück

APOLLON bewegt


Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


Drei Mal ist Bremer Recht: APOLLON Hochschule zum dritten Mal in Folge zur beliebtesten Fernhochschule Deutschlands gewählt

Bremen,

Seit gestern ist es offiziell: Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft wurde zum dritten Mal in Folge von FernstudiumCheck.de zur beliebtesten Fernhochschule Deutschlands gewählt.

Seit gestern ist es offiziell: Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft wurde zum dritten Mal in Folge von FernstudiumCheck.de zur beliebtesten Fernhochschule Deutschlands gewählt.

Mit einer sehr guten Gesamtbewertung von 4,45 Sternen (von 5 möglichen Sternen) und einer Weiterempfehlungsrate von 97 Prozent konnte sich die Fernhochschule mit Sitz in Bremen den 1. Platz sichern – und damit nach 2012 und 2013 erneut den Titel verteidigen. 

Das Ranking zur beliebtesten Fernhochschule Deutschlands basiert auf den im Jahr 2014 auf FernstudiumCheck.de veröffentlichten Erfahrungsberichten. Die Bewertungen konnten sowohl von Studierenden als auch Absolventen in den Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis/Leistung und Präsenzseminare abgegeben werden. 

Die detaillierten Wahlergebnisse sind im FernstudiumCheck Report 2014 veröffentlicht.

Staatliche Anerkennung, Akkreditierung und Auszeichnungen:

Das gesamte Studienangebot der APOLLON Hochschule wurde von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert. Alle Studiengänge sind zusätzlich durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) akkreditiert.

Logo des deutschen Wissenschaftsrats

Die APOLLON Hochschule ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.

Logo der Klett Gruppe

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 67 Unternehmen an 33 Standorten in 16 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa.

nach oben
MTC Tag