Die APOLLON Hochschule gratuliert dem ersten Absolventen

Der erste Student hat Anfang Juli den Studiengang „Master of Health Management (MaHM)“ an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Nach anderthalb Jahren Studiendauer hält Dr. Matthias Thiel nun sein Master-Zeugnis in der Hand. Die APOLLON Hochschule gratuliert Dr. Thiel herzlich zum Abschluss.

Der promovierte Mediziner untersuchte in seiner Master-Thesis die Wirtschaftlichkeit bei der Erbringung von Rehaleistungen im Hinblick auf die unterschiedlichen Kostenträger und Verfahrensarten am Beispiel der Orthopädie Weiskirchen und schloss mit der Note „Sehr gut“ ab. Das Studium absolvierte Dr. Thiel neben seiner Tätigkeit im Medizincontrolling am Universitätsklinikum im Saarland.

Dr. Thiel ist der erste Absolvent der Hochschule, die nach der Gründung im Jahr 2005 zunächst mit einem Bachelor-Studiengang startete und Ende 2007 den ersten Master-Studiengang ins Leben rief. „Der Weg von den ersten Immatrikulationen im Frühjahr 2006 bis hin zum ersten Absolventen war ein wichtiger Meilenstein für die APOLLON Hochschule und die Studierenden“, freut sich Kanzler Michael Timm. „Wir freuen uns sehr über Herrn Thiels großen Erfolg und wünschen ihm weiterhin alles Gute für seinen weiteren Karriereweg.“