Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


Zurück

Hochschulverlag


DEUTSCHE HOCHSCHULSPORTMEISTERSCHAFT: APOLLON IST DABEI

Online,

Rainer Schrimpf, APOLLON Studierender und angehender Bachelor Pflegemanagement-Absolvent, nimmt an der diesjährigen Deutschen Hochschulsportmeisterschaft im Judo teil.

Rainer Schrimpf, APOLLON Studierender und angehender Bachelor Pflegemanagement-Absolvent, nimmt an der diesjährigen Deutschen Hochschulsportmeisterschaft im Judo teil. Am 10. und 11. Dezember 2016 tritt er gegen andere Studierende in Bonn an.

Die APOLLON Hochschule unterstützt den passionierten Judoka dabei – nicht zuletzt durch gemeinschaftliches Daumendrücken für einen Medaillenrang.

Und: Gemeinsam mit fernstudium-infos.de stellen wir Rainer Schrimpf im Rahmen eine Google+-Hangouts noch einmal genauer vor. Der gelernte Gesundheits- und Krankenpfleger studiert seit August 2015 an der APOLLON Fernhochschule mit Erfolg Pflegemanagement: Nach seiner bisherigen Tätigkeit auf der Intensivstation in einem Krankenhaus arbeitet Rainer Schrimpf nun seit einigen Monaten als Pflegedienstleiter. Zudem trainiert er regelmäßig vier- bis fünfmal die Woche und schätzt seinen Sport als willkommene Möglichkeit einfach mal abzuschalten und loszulassen. 

Im Videointerview mit Markus Jung von fernstudium-infos.de berichtet Rainer Schrimpf von seinem sportlichen und beruflichen Alltag und wie er seine Studienzeit plant. 

Interessierte können im Google+-Hangout am 15.11.2016. um 16:00 Uhr mehr über Rainer Schrimpfs sportliche Ambitionen sowie sein Hochschulstudium erfahren oder es unter fernstudium-infos.de einsehen. Die Teilnahme ist kostenfrei und über www.fernstudium-infos.de möglich.

Das Video-Interview mit Rainer Schrimpf wurde aufgezeichnet und Sie könnenn es auf YouTube ansehen. Ein ausführliches Interview mit Rainer Schrimpf zum Thema Leistungssport und Fernstudium steht für Sie zum Download bereit.