Zurück

APOLLON bewegt


Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


BUNDESWEITER FERNSTUDIENTAG: APOLLON HOCHSCHULE LÄDT AM 31. JANUAR 2020 UNTER DEM MOTTO „ICH WILL DEN HUT – MEIN WEG INS FERNSTUDIUM“ EIN

Am 31. Januar 2020 findet der Bundesweite Fernstudientag statt – auch in Bremen. Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft lädt zu einem vielfältigen Programm aus Präsentationen, Beratungsgesprächen und Kontaktmöglichkeiten ein. Das Tagesmotto lautet: „Ich will den Hut – mein Weg ins Fernstudium“.

Am 31. Januar 2020 findet der Bundesweite Fernstudientag statt – auch in Bremen. Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft lädt zu einem vielfältigen Programm aus Präsentationen, Beratungsgesprächen und Kontaktmöglichkeiten ein. Das Tagesmotto lautet: „Ich will den Hut – mein Weg ins Fernstudium“.

Ich will den Hut, aber: Ist das was für mich? Was bringen mir die Abschlüsse? Und wie viel Zeit muss ich ins Fernstudium investieren? Welche Kosten kommen auf mich zu? Es gibt viele Fragen, die beantwortet werden wollen, bevor die Anmeldung zum Fernstudium abgeschickt wird. Das Team der APOLLON Hochschule lädt daher Interessierte am Freitag, den 31. Januar 2020 zwischen 12:00 und 16:30 Uhr ein, diese Fragen direkt vor Ort in den Bremer Räumlichkeiten der Hochschule zu stellen. Anlässlich des Bundesweiten Fernstudientags hat das Team der Fernhochschule ein buntes Programm zusammengestellt aus Kurz-Präsentationen, dem Campus-Treffpunkt, in dem Studierende den Gästen Rede und Antwort stehen, Einblicken in die Projektarbeit im Fernstudium anhand einer Poster-Ausstellung sowie individuellen Beratungsgesprächen.

In den Kurz-Präsentationen, die jeweils zur vollen Stunde um 12:00, 13:00, 14:00 und 15:00 Uhr von Studierenden und Lehrbeauftragten angeboten werden, erfahren Interessierte gebündelt die wichtigsten Infos zu den Fernstudiengängen.

Wer an diesem Tag alle Antworten auf seine Fragen erhalten hat und sich für das Fernstudium an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft entscheidet, erhält noch einen Bonus: Alle, die während der Veranstaltung am 31. Januar 2020 ihre Anmeldung zu einem Studiengang oder Zertifikatskurs persönlich einreichen, profitieren vom Starter-Bonus in Höhe von 12 Prozent auf jede monatliche Rate pro Studienangebot.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Programm stehen zusammengefasst in der Agenda zur Verfügung.

Die Teilnahme am Bundesweiten Fernstudientag an der APOLLON Hochschule ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Für die Anreise zur Veranstaltung bietet die APOLLON Hochschule in Kooperation mit der Deutschen Bahn ein Bahn-Special an.

Staatliche Anerkennung, Akkreditierung und Auszeichnungen:

Das gesamte Studienangebot der APOLLON Hochschule wurde von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert. Alle Studiengänge sind zusätzlich durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) akkreditiert.

Logo des deutschen Wissenschaftsrats

Die APOLLON Hochschule ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.

Logo der Klett Gruppe

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 67 Unternehmen an 33 Standorten in 16 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa.

nach oben