Zurück

APOLLON bewegt


Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


Bundesärztekammer: 2016 muss eine neue Gebührenordnung kommen

Berlin (dpa) ,

Die Bundesärztekammer (BÄK) hat an die Bundesregierung appelliert, 2016 endlich eine neue Gebührenordnung für die privatärztliche Versorgung (GOÄ) umzusetzen.

In die Novelle müsse dringend der medizinische Fortschritt eingearbeitet werden, erklärte die BÄK am Dienstag in Berlin. Künftig solle die Gebührenordnung, die seit rund 20 Jahren nicht mehr angepasst worden sei, regelmäßig und zeitnah auf den neuesten Stand gebracht werden.

Ohne genaue Angaben zu machen, welche Honorarsteigerungen die Ärzteschaft erwartet, hieß es, würde man den Inflationsausgleich seit 1996 berücksichtigen, mache dies neun Milliarden Euro aus.

Staatliche Anerkennung, Akkreditierung und Auszeichnungen:

Das gesamte Studienangebot der APOLLON Hochschule wurde von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert. Alle Studiengänge sind zusätzlich durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) akkreditiert.

Logo des deutschen Wissenschaftsrats

Die APOLLON Hochschule ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.

Logo der Klett Gruppe

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 67 Unternehmen an 33 Standorten in 16 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa.

nach oben