Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


Zurück

Hochschulverlag


Ausgezeichnet!

Bremen,

Absolvent der APOLLON Hochschule erhält Innovationspreis 2010 der Deutschen Gesellschaft für Integrierte Versorgung

Helmut Dikomey, erfolgreicher Absolvent des Studienganges „Master of Health Management (MaHM)“ der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, wurde mit dem Innovationspreis 2010 der Deutschen Gesellschaft für Integrierte Versorgung / DGIV ausgezeichnet. Seine Master-Thesis mit dem Titel „Innovative Versorgungsformen: Wettbewerbschancen für Psychotherapeuten?“ überzeugte die Jury und wurde auf dem diesjährigen DGVI-Bundeskongress am 04.11.2010 als preiswürdige Arbeit prämiert.

Im Gutachten der Master-Thesis, das der Jury vorgelegt wurde, lobt Prof. Dr. Johanne Pundt, Dekanin Gesundheitsökonomie an der APOLLON Hochschule: „Die besondere Leistung des Autors liegt darin, dass er es hervorragend verstanden hat, die Wettbewerbschancen im Feld der Integrierten Versorgung für Psychotherapeuten adäquat widerzuspiegeln und damit den lohnenswerten Weg in Richtung Schnittstellenabbau und Verbesserung der Wettbewerbssituation zu beschreiten.“ Zudem besitze die Thesis einen „ausgeprägten Praxisbezug mit hohem Nutzen für ambulante Leistungserbringer im Gesundheitswesen“.