Zurück

APOLLON bewegt


Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


APOLLON HOCHSCHULE EHRT BACHELOR- UND MASTERABSOLVENTEN

Absolventenfeier 2019 der APOLLON Hochschule in Bremen

Bereits 49 Bachelor- und Master-Studierende haben seit Anfang dieses Jahres erfolgreich ein Studium an der APOLLON Hochschule beendet. Am vergangenen Samstag, 6. April 2019, gaben 32 Absolventinnen und Absolventen mit dem traditionellen „Hütewerfen“ vor dem Bremer Rathaus ihrer Erleichterung und Freude darüber Ausdruck.

Im würdevollen Ambiente des Bremer Rathauses feierten die ehemaligen Studierenden ihren erfolgreichen Abschluss zusammen mit ihren Familien und Freunden. Gemeinsam mit den jeweiligen Studiengangsleiterinnen und -leitern überreichte Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Johanne Pundt MPH den anwesenden Absolventinnen und Absolventen die Abschlussurkunde. Dabei unterstrich die Präsidentin besonders das überdurchschnittliche Engagement und die Entschlossenheit auf dem Weg zum Studienabschluss. „Eine Investition in die eigene Bildung ist heute das Beste, was man für sich tun kann“, bewertete sie die Entscheidung der frischgebackenen Absolventen für ein berufsbegleitendes Studium.

Sabrina Reinhart, Gesundheitsökonomin und Vorstand des Alumni Network e. V., knüpfte mit ihrem Grußwort daran an. „Ein berufsbegleitendes Fernstudium ist gewiss kein einfacher Weg. Doch wenn ich heute sehe, was ich dadurch beruflich erreicht habe und welches Netzwerk ich mir darüber aufgebaut habe, ob durch Stammtische, Seminare oder nicht zuletzt durch meine Arbeit im Alumni Verein, dann würde ich diesen Weg jederzeit wieder gehen.“

Auch Master-Absolventin Alexandra Sagel zog in ihrer persönlichen Abschlussrede ein überzeugendes und positives Fazit zur Entscheidung für die berufsbegleitende Weiterbildung. „Wir haben es geschafft! Heute sind wir hier als erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen. Wir haben gelernt, auf unsere Fähigkeiten zu vertrauen. Wir haben gelernt, unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren – auch dann nicht, wenn der Weg lang und nicht immer bequem war. Dies sind Kompetenzen, die uns nicht nur beruflich, sondern auch privat weiterbringen – von denen wir ein Leben lang – noch über das Berufsleben hinaus – profitieren werden.“

Insgesamt haben 958 Bachelor- und Master-Absolventen seit der Gründung der APOLLON Hochschule ihren Studienabschluss erlangt.

Staatliche Anerkennung, Akkreditierung und Auszeichnungen:

Das gesamte Studienangebot der APOLLON Hochschule wurde von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert. Alle Studiengänge sind zusätzlich durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) akkreditiert.

Logo des deutschen Wissenschaftsrats

Die APOLLON Hochschule ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.

Logo der Klett Gruppe

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 67 Unternehmen an 33 Standorten in 16 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa.

nach oben