APOLLON Hochschule befragt die Studierenden der Zukunft

Erstmals beteiligt sich die APOLLON Hochschule der Gesundheitswissenschaft an der SWOP Bachelor Studie 2012. Das Unternehmen SWOP befragt dabei bis zu 200.000 Schülerinnen und Schüler zu ihren Bildungsplänen und Studienvorlieben.

Mit welchen Bildungszielen starten heutige Abiturienten ein Studium? Wie mobil sind die Studierenden der Zukunft? Was wünschen sie sich von ihrer späteren Hochschule oder Universität? Welche Rolle spielen Studienkosten? Über welche Quellen informieren sich die Abiturienten zu Studienmöglichkeiten und Studienfächern? Diese und viele weiteren Fragen will die SWOP Bachelor Studie 2012 mit ihrer deutschlandweiten Befragung beleuchten.

Michael Timm, Kanzler der APOLLON Hochschule ist gespannt auf die Ergebnisse der Studie: „Viele unterschiedliche junge Erwachsene beteiligen sich an dieser Umfrage. Sie alle stehen noch am Anfang ihrer Karriereplanung. Wir wollen uns an ihren Zielen und Wünschen orientieren und können so gegebenenfalls auch unser Studienangebot noch besser an die Bedürfnisse der künftigen Studierenden anpassen.“

Gemeinsam mit weiteren renommierten Hochschulen und Universitäten aus ganz Deutschland beteiligt sich die APOLLON Hochschule  an der aktuellen Befragung. Dafür entwirft sie eigene Fragestellungen, die sich mit der Sonderstellung als private Fernhochschule beschäftigen. „Gerade als Fernhochschule wollen wir die Studierenden von morgen auf die flexiblen Lernmöglichkeiten im Fernstudium aufmerksam machen und natürlich auf zukünftige Anforderungen flexibel reagieren.“, so Ulrike Schmollinger, Leiterin Studienentwicklung der Hochschule. „Wir pflegen einen engen Kontakt mit unseren vorwiegend berufstätigen Studierenden und können so unser Angebot ganz auf deren Wünsche ausrichten.“

Gern beantworten wir Ihre Fragen auch telefonisch. Der Studienservice steht Ihnen montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Service-Hotline 0180 2020369* oder per E-Mail unter info@apollon-hochschule.de zur Verfügung.

*6 ct. pro Anruf/Mobilfunk abweichend