Zurück

APOLLON Dekanat


Zurück

APOLLON Projekte


Zurück

Hochschulverlag


1. Netzwerktreffen der APOLLON Alumnis

Hanau,

Am 12. Juni fand das erste Jahresnetzwerktreffen des APOLLON Alumni Network e.V. in Hanau statt.

Am 12. Juni fand das erste Jahresnetzwerktreffen des APOLLON Alumni Network e.V. in Hanau mit zehn Teilnehmern statt.

Das Netzwerktreffen diente dem Erfahrungsaustausch, Rückberichten, wie sich die berufliche Situation bei den Absolventen entwickelt hat und Diskussionen rund um aktuelle Themen der Gesundheitswirtschaft.

Zwar war leider der geplante Referent, ein führender Personalberater aus Hamburg, kurzfristig erkrankt, aber zur allgemeinen Freude konnte Professor Kümmel kurzfristig einen Überraschungsgast als Ersatzreferenten gewinnen: Gerhard Becker, welcher diverse Funktionen als Vorstand, Geschäftsführungs- und Geschäftsleitungsmitglied für große deutsche Kliniken innehatte und hat. Zudem berät Herr Becker mit seiner Firma seit Jahren die Regierungen in verschiedenen arabischen Ländern beim Auf- und Ausbau der dortigen Gesundheitssysteme. Herr Becker gewährte den Alumnis einen spannenden Einblick in die arabische Versorgungslandschaft und es schloss sich eine interessante Diskussion um Trends und mögliche Interventionen an.

Abends trafen sich die Teilnehmer noch zu einem geselligen Beisammensein und vertieften den Netzwerkgedanken. Alle Alumnis waren sich einig, dass dieses erfolgreiche Netzwerktreffen nunmehr jährlich im Frühsommer fortgesetzt werden soll.