Interaktive Online-Infoveranstaltung zum Fernstudium

OIV am 23.05.2013 um 18:00 Uhr

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft informiert am 23. Mai 2013 über ihr breites Angebot an Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Bremen/Virtuell

„Alles neu macht der Mai“ – Neue berufliche Pfade erschließen sich mit einer Weiterbildung oder einem Studium. Wer sich mit dem Gedanken an ein Fernstudium trägt, sollte die Gelegenheit nutzen, um sich umfassend, fundiert und unverbindlich über die Studien- und Weiterbildungsangebote an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswissenschaft zu informieren. Am Donnerstag, 23. Mai 2013 lädt die Fernhochschule zur Online- Informationsveranstaltung ein.

Die Vorteile eines Fernstudiums: Die Studierenden gestalten zeitlich flexibel, mobil und ortsunabhängig per Computer, Internet, Online-Campus und Studienheften ihr Studium ganz individuell. Gerade für Berufstätige, die sich auf akademischem Niveau weiterbilden möchten, ein Vorteil. Dennoch will die Entscheidung für ein berufsbegleitendes Fernstudium gut überlegt sein und im Vorfeld zahlreiche Fragen geklärt werden: Wie viel Zeit muss ich investieren? Wie sind die Fernstudiengänge an der APOLLON Hochschule aufgebaut? Wie steht es um die späteren Karriereaussichten? Welche finanziellen Fördermöglichkeiten gibt es?

Über das Studium an der APOLLON Hochschule informiert der Studienservice am 23. Mai 2013 ab 18:00 Uhr während der Online-Informationsveranstaltung.

Um auf individuelle Nachfragen der Teilnehmer eingehen zu können, bietet der Chatroom die Gelegenheit vor Veranstaltungsbeginn eigene Themenwünsche anzumelden. Dort eingebrachte Fragen werden nach Möglichkeit vom Studienservice in die Veranstaltung integriert. Auch können Interessierte im Anschluss an die Veranstaltung ein separates, telefonisches  Beratungsgespräche mit dem Studienservice vereinbaren.

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr. Der Chatroom-Einlass ist bereits ab 17:30 Uhr möglich.

Interessierte benötigen lediglich einen Computer mit Internetzugang und Audioausgabe sowie gegebenenfalls ein Headset. Anmeldungen werden unter der Service-Hotline 0800 3427655 entgegengenommen.

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft bietet praxisorientierte Fernstudiengänge für die Gesundheitswirtschaft an. Zur Auswahl stehen Bachelor-Studiengänge von Gesundheitsökonomie und Pflegemanagement über Gesundheitstourismus, Gesundheitslogistik, Präventions- und Gesundheitsmanagement bis zu Gesundheitstechnologie-Management. Zudem bietet die Hochschule drei Master-Studiengänge und über 30 Zertifikatskurse an, die gesundheitswirtschaftliches Know-how bedarfsgerecht vermitteln.

Weitere Informationen zur Hochschule unter www.apollon-hochschule.de