APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in neuem Gewand

Die neue Homepage der Fernhochschule bietet Mehrwert für Interessierte und Studierende. Anfang Dezember 2008 geht die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft mit einer neuen Homepage online.

Anfang Dezember 2008 geht die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft mit einer neuen Homepage online. Die völlig neu gestaltete Webseite soll den digitalen Besuchern vor allem die Chance geben, die Hochschule bereits im Internet genauer kennen zu lernen, wie Michael Timm, Kanzler der APOLLON Hochschule, betont: „Unser Ziel ist es, die Navigation so zu strukturieren, dass jeder Besucher die für seine Situation relevanten Informationen ohne große Umwege finden kann. Dafür haben wir zahlreiche, nützliche Features auf unserer neuen Webseite ergänzt.“

Verbesserte Navigation und übersichtlicheres Design: Der neue Internetauftritt ist für die Fernhochschule nicht nur eine „digitale Visitenkarte“, sondern das zentrale Kommunikationsmedium. Denn ein Großteil der Kommunikation mit Interessenten und Studierenden geschieht – typisch für eine Fernhochschule – online. Das didaktische Konzept der Fernhochschule, das Prinzip des Lernens im Medienmix, spiegelt sich im neuen Internetauftritt wider.

Ein hilfreiches neues Angebot ist die interaktive Online-Beratung für Studieninteressierte. Besucher klicken sich in wenigen Schritten durch einen einfach strukturierten Fragebogen. Anschließend wird ihre individuelle Ausgangssituation analysiert und ein passendes Ausbildungsangebot empfohlen. Ein weiteres interaktives Novum auf der neuen Website: Die flash-animierte Tour über den Online-Campus vermittelt einen Eindruck von der digitalen Lernumgebung der APOLLON Hochschule.
In den nächsten Monaten wird das Angebot um Videos von Fernstudierenden am Arbeitsplatz erweitert. Zudem können dann Probelektionen zu allen drei Studiengängen über ein Online-Formular direkt bestellt werden und ein Terminkalender schafft Überblick über alle Veranstaltungen der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft. Das neue Glossar wird zusätzlich laufend um Begriffe aus der Gesundheitswirtschaft ergänzt. Den Studierenden der Fernhochschule bietet die modernisierte Homepage viele praktische Hilfestellungen, wie beispielsweise der Hotelfinder für die Präsenzseminare in Bremen.

Die überarbeitete und neu gestaltete Homepage der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft findet man unter www.apollon-hochschule.de