St. Franziskus-Stiftung Münster kooperiert mit der APOLLON Hochschule

Gemeinsame Projekte in mehreren Bereichen - Studierende wenden Wissen in Hospitälern der Stiftung an.

Bremen/Münster

Die St. Franziskus-Stiftung Münster, die größte konfessionelle Krankenhausgruppe Nordwestdeutschlands, kooperiert ab sofort mit der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen. Gemeinsame Projekte in der betrieblichen Gesundheitsförderung stehen ebenso im Fokus wie die Verknüpfung von Forschung und Praxis sowie die Jobvermittlung.

Die St. Franziskus-Stiftung Münster ist Trägerin von 15 Akut- und Fachkliniken sowie sieben Behinderten- und Senioreneinrichtungen in Nordrhein-Westfalen und im Land Bremen. Dazu zählen das Krankenhaus St. Joseph-Stift in Bremen und das St. Joseph-Hospital in Bremerhaven. Hinzu kommen Tochtergesellschaften für Logistik im Gesundheitswesen und für Facility Management. In den Einrichtungen der Stiftung sind über 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.

Durch diese Kooperation erweitert die APOLLON Hochschule ihr Netzwerk mit einem wichtigen Partner – auch zugunsten von Studierenden und Absolventen. Studierenden der APOLLON Hochschule ist es durch Hausarbeiten oder Thesen möglich, ihr erworbenes Wissen in den Kliniken und Einrichtungen der St. Franziskus-Stiftung Münster direkt in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus ist auch die aktive Jobvermittlung Teil der Kooperation.

Beide Partner planen, die Kooperation im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit auszubauen. So werden zukünftig unter anderem gemeinsame Projekte im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung angestrebt.

Sie interessieren sich für ein Studium an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft? Der Studienservice steht Ihnen gern montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Service-Hotline 0180 2020369* zur Verfügung.

*6 ct. pro Anruf/Mobilfunk abweichend