Qualität der Studiengänge bestätigt

Die Master-Studiengänge Gesundheitsökonomie (M. A.), Master of Health Management (MaHM) und Master of Health Economics (MaHE) der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft wurden Ende November 2011 erfolgreich von der FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) akkreditiert – und zwar mit einem äußerst positiven Bescheid. Die Agentur bestätigte der APOLLON Hochschule den internationalen Ausbildungsstandard in den Master-Studiengängen ohne Einschränkungen und akkreditierte diese bis Dezember 2016 ohne weitere Auflagen.

Ein Team aus externen Gutachtern nahm die Studiengänge bis ins letzte Detail unter die Lupe. Das FIBAA-Gutachterkomitee prüfte die Curricula mit allen Modulen, die Studienorganisation sowie sämtliche Lehrmaterialien. Das Besondere an dem Verfahren ist das breite Spektrum an Informationen, die von den Experten zusammengetragen und bewertet werden. Auch Studienleiter und Studierende der APOLLON Hochschule wurden in diesem Prozess befragt. Wie bereits bei der Bachelor-Akkreditierung vor zwei Jahren, haben die Gutachter bei ihrer Begehung im September 2011 alle Prozesse gründlich durchleuchtet.

Die erfolgreiche Akkreditierung bietet Studierenden und Interessenten Qualitätssicherung zusätzliche Orientierung und Sicherheit. Aber auch für Personalverantwortliche ist die Akkreditierung ein wichtiger Hinweis auf die hohe Qualität der Studiengänge und somit der Ausbildung potenzieller Bewerber.

In Kürze sollen der Bachelor-Studiengang Gesundheitstourismus (B. A.) sowie der neu entwickelte „Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)“ das aufwendige Verfahren durchlaufen. Ab 2012 sieht eine Auflage des Bundeslandes Bremen vor, dass eine Akkreditierung vorliegen muss, noch bevor ein neuer Studiengang startet. Diese Vorgabe setzt die APOLLON Hochschule beim „Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)“, der 2012 angeboten werden soll, erstmalig um.

Sie interessieren sich für ein Studium an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft? Der Studienservice steht Ihnen gern montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Service-Hotline 0180 2020369* zur Verfügung.

*6 ct. pro Anruf/Mobilfunk abweichend