Neue Dekane und Professoren

Dr. Johanne Pundt ist die neue Dekanin Gesundheitsökonomie und Dr. Elmar Erkens der neue Dekan Gesundheitslogistik. Zudem wurden die Studienleiter Dr. Christian Franken und Stefan Terkatz zu Professoren der APOLLON Hochschule ernannt.

Ab 1. April 2009 ist Dr. Johanne Pundt die neue Dekanin Gesundheitsökonomie der APOLLON Hochschule. Bereits etwas länger im Amt ist Dr. Elmar Erkens, Dekan Gesundheitslogistik, der seit 1. Februar 2009 für die Fernhochschule tätig ist.

Frau Dr. Pundt war bisher tätig als wissenschaftliche Koordinatorin im Modellstudiengang Gesundheitswissenschaften in Berlin sowie Geschäftsführerin für gesundheitswissenschaftliche Weiterbildungsstudiengänge an der Universität Bielefeld. Sie studierte Soziologie, Politikwissenschaften und Ethnologie an der Freien Universität Berlin und komplettierte ihre Ausbildung mit dem Master-Studiengang Public Health an der TU Berlin.

Herr Dr. Erkens ist neben seiner Tätigkeit an der APOLLON Hochschule auch selbstständiger Unternehmensberater, Projektleiter und Dozent sowie Mitinhaber eines Unternehmens, das Kommunikationssysteme für die Transport- und Materialwirtschaft entwickelt und betreibt. Seit über 15 Jahren ist er in der Erwachsenenbildung tätig. Zu seinen ersten Tätigkeiten an der APOLLON Hochschule zählt vor allem die Entwicklung sowie der Start des neuen Studienganges „Bachelor Gesundheitslogistik (B.A.)“.

Ebenfalls neu: Die Studienleiter Dr. Christian Franken (Professor für Public Health und internationale Gesundheits- und Versorgungssysteme) und Stefan Terkatz (Professor für Finanz- und Rechnungswesen) wurden kürzlich vom Präsidium der APOLLON Hochschule zu Professoren ernannt: „Herr Franken und Herr Terkatz sind seit der Gründung unserer Hochschule aktiv an der Studienentwicklung beteiligt und tragen zum Erfolg der Studiengänge bei. Ihre Leistungen in den von Ihnen vertretenen Studienfächern sind hervorragend. Es war uns eine große Freude, ihnen die offizielle Ernennungsurkunde überreichen zu dürfen“, erklärt Prof. Dr. Bernd Kümmel, Präsident der APOLLON Hochschule.