INFORMATIVES ALUMNI-TREFFEN ZUM 10. GEBURTSTAG DER APOLLON HOCHSCHULE

Vorträge, Erfahrungsaustausch und mehr für Absolventen und Studierende, die kurz vor ihrem Abschluss stehen, am 16. April 2016 in Bremen.

Vorträge, Erfahrungsaustausch und mehr für Absolventen und Studierende, die kurz vor ihrem Abschluss stehen, am 16. April 2016 in Bremen.

Der 16. April 2016 steht ganz im Zeichen des Mottos „Gestern, heute und morgen – meine APOLLON Hochschule“. In der Zeit von 9:15 Uhr bis voraussichtlich 16:30 Uhr veranstaltet die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft gemeinsam mit dem Verein APOLLON Alumni Network e. V. ein abwechslungsreiches Alumni-Treffen in den Räumen der APOLLON Hochschule in Bremen – erstmalig für alle Absolventen der Fernhochschule. Auf dem Programm stehen Vorträge, Diskussionsrunden und der fachliche Ideenaustausch.

Interdisziplinäres Veranstaltungsprogramm
Um 9:15 Uhr startet der Tag mit einem Meet & Greet der Absolventen. Im Anschluss übernimmt Prof. Dr. Elmar Erkens, Dekan Technologie und Logistik, gemeinsam mit Nicole Engel-Schröder, 1. Vorsitzende des APOLLON Alumni Network e. V., die offizielle Begrüßung.

Danach steht für die Teilnehmer ein Vortrag zum Stellenwert von beruflichem Networking an. Nach einer kurzen Kaffeepause berichten in einer Vortragsrunde mehrere Absolventen und Mitglieder des APOLLON Alumni Network e. V. praxisnah über ihre Erfahrungen während und nach ihrer berufsbegleitenden Studienzeit an der Fernhochschule.

Am Nachmittag geht es nach der gemeinsamen Mittagspause weiter mit den Erfahrungen von Arbeitgebern mit „im Berufsalltag verankerten Fernstudierenden“ – unter der Moderation des Vereins APOLLON Alumni Network e. V. Im Anschluss daran sind Speed Datings in Vierergruppen mit allen Anwesenden zu den Fragestellungen „Gesundheitswesen – auf welche Kompetenzen baut die Praxis? Was ist wichtig für ein erfolgreiches Berufsleben?“ geplant.

Zum Veranstaltungsschluss steht die Alumni-Arbeit selbst im Vordergrund. Neben einem Ideenaustausch der Absolventen können dabei konkrete Erwartungen an die zukünftige Alumni-Arbeit formuliert werden.

Ab 16:30 Uhr ist ein geselliges Beisammensein geplant, mit dem die Veranstaltung in netter Runde ausklingen soll. Außerdem können die Absolventen noch an einem optionalen Rahmenprogramm teilnehmen. So ist für den Freitagabend, 15. April 2016, ein optionales Abendessen in Bremen geplant. Ferner können sich Interessierte für den Sonntag, 17. April 2016, für eine Stadtführung durch Bremen anmelden.

Die Teilnahme am Alumni-Treffen am 16. April 2016 kostet 30,- Euro. Für Mitglieder des APOLLON Alumni Network e. V. ist die Teilnahme kostenlos, da der Verein die Kosten übernimmt. Das Rahmenprogramm erfolgt zusätzlich auf eigene Kosten.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.apollon-hochschule.de/alumnitag

APOLLON Alumni Network e. V. ist ein Verein für Studierende und Absolventen der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft aus verschiedenen Fachrichtungen. Zu den Vereinszielen zählen der Informationsaustausch und Wissenstransfer zwischen den Mitgliedern, Kontaktpflege zu Unternehmen der Gesundheitsbranche, gegenseitige Karriereförderung und Zugang zu Branchentrends und Entwicklungen aus der Hochschule. Gegründet wurde der eingetragene Verein 2009 von den ersten Absolventen der Fernhochschule.